Danke Thomas, Kann man das auch noch einem genauen Typ zuordnen? Ich habe mich mal etwas im Netz umgesehen. Könnte das vom 170 V sein? An den Teilen waren Felgen mit der Prägung ''IFA 52'' mit 16''Reifen montiert. Das sind sicherlich DDR Nachbaufelgen. Wo waren diese Felgen denn noch verbaut? Ich habe leider keinen Felgenkatalog aus der Zeit. ..... Mfg
Moin ! Kenne mich bei Reifen / Räder auch " etwas " aus ... ( www.reifen-rastig.de ) ! Fünf - Lochfelgen hatte Eisenach Vorkrieg / Nachkrieg ( 321 / 327 / 340 ) ! Die Zwickauer Mobile hatten 4 - Lochfelgen ! In deinem Fall mit Ifa 52 also ganz sicher wohl EMW 340 / 2 ! Die Reifengrösse dazu meist : 5 . 50 -16 ! Bei den Zwickauern waren sie etwas schmaler : 5 . 00 - 16 !
Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 & 2 x EMW 340 / 7 )
Suche immernoch Infos und Bilder über EMW 340 Coupe´ & EMW 340 - Pritsche ( gibt´s hier im Forum eine Suche damit , gern auch Persönlich )
Zitat von hans dieter im Beitrag #3...An den Teilen waren Felgen mit der Prägung ''IFA 52'' mit 16''Reifen montiert. Das sind sicherlich DDR Nachbaufelgen. Wo waren diese Felgen denn noch verbaut? ...
zum Beispiel am DDR Feuerwehranhänger,die Felgen sehen genau so aus wie von M.B. 170V ...
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.