Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

04.11.2018 20:11
6-Radfahrzeug Wehrmacht / was ist das? Zitat · Antworten

Ein Foto aus finsterer Zeit, aber mit einem interessanten Fahrzeug - ist das ein Mercedes G4?
Zumindest dachte ich das auf den ersten Blick.
Vorne ist kein Stern zu sehen und die Räder und Details passen auch nicht
- weiß jemand, was das für ein Spezialfahrzeug war?

Angefügte Bilder:
mystery 6rad polen 1000.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

05.11.2018 09:40
#2 RE: 6-Radfahrzeug Wehrmacht / was ist das? Zitat · Antworten

Hallo zum Wochen-Anfang,

der Wagen ist ein "Krupp L2-H143/1940" für Divisions-Kommandeure, deshalb Deckname: Krupp-Protze bzw volksdeutsch: Autokraten-Kübel ; KeZe: Dw 1: Polizeipräsidium Danzig-Stadt

Mit Grüßen, Frank.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

05.11.2018 15:21
#3 RE: 6-Radfahrzeug Wehrmacht / was ist das? Zitat · Antworten

das Foto ist doch am hellerlichten Tage aufgenommen,ich sehe da nichts finsteres....

(außer ein Fahrzeug auf einem Foto aus unserer Geschichte)

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

05.11.2018 20:59
#4 RE: 6-Radfahrzeug Wehrmacht / was ist das? Zitat · Antworten

Klasse, vielen Dank - der Krupp ist´s - ich kann mich auch erinnern, früher mal das Wort "Plutokratenkübel" gehört zu haben...

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 188

13.11.2018 18:59
#5 RE: 6-Radfahrzeug Wehrmacht / was ist das? Zitat · Antworten

"(außer ein Fahrzeug auf einem Foto aus unserer Geschichte)"

Es bleibt trotzdem ein Fahrzeug "aus finsterer Zeit", egal wie man das Tageslicht auslegen
will. Ist nicht zu ändern, muß man durch, auch die alte Technik.

Gruß Mario

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

13.11.2018 21:26
#6 RE: 6-Radfahrzeug Wehrmacht / was ist das? Zitat · Antworten

ich werde mal ein Foto vom NVA Kübelwagen P3 reinstellen,bin gespannt was DAS dann für eine Zeit wird....

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz