Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 109

26.10.2018 17:36
was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

mit papler karrosse ist das? Und das rechte?

Angefügte Bilder:
135.jpg   51.jpg  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 636

26.10.2018 23:14
#2 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Benz 10/40 vielleicht?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

04.11.2018 14:29
#3 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

links: Steiger-Papler 10.50PS-OTW/~1923>26 ; rechts: vermutl. Benz-Voll&Ruhrbeck 14.42PS-OTW/~1923

Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 109

08.11.2018 14:47
#4 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Vielen Dank !!!!! Gruß

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

08.11.2018 17:59
#5 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Benz, evtl. ein Typ 10/50 PS von ca. 1923
(siehe Vergleichsbilder von Serienversionen mit anderer karosserie)
aber mit großer Sicherheit kein Steiger.

Steiger hatte zu der Zeit zwar ähnliche Kühlerformen - zwar auch alles Spitzkühler, aber eben doch anders...

Angefügte Bilder:
benz 10-50 1923  f.jpg   benz 1000.jpg   steiger kühler.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

08.11.2018 18:26
#6 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Ich habe bei Benz im Markenbuch und den MB-Titeln nichts Passendes gefunden. Bleibt die Frage, wie viel Steiger-Optik Papler noch belassen hat ...,

... mit (noch) nicht ganz überzeugten Grüßen, Frank.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

08.11.2018 18:40
#7 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Mal andersrum - wenn der Kühler verändert worden wäre,
warum sollte es dann ausgerechnet ein Steiger sein ;)

Der Kühler samt Kühlermaske blieb fast immer stehen, wenn ein Chassis zum Karosseriebauer ging,
insofern bleibe ich bei meiner Vermutung.

Angefügte Bilder:
Mercedes S 36-220 h.p. chassis 1929 1000.jpg  
steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 187

13.11.2018 18:54
#8 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Aufklärung konnte ev. ein besserer Scan von der Kühlerplakette geben.
Gruß Mario

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 636

14.11.2018 15:44
#9 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Horst Nordmann (http://www.coelner-zweiraeder.de/) hat doch die Werks Fotoalben mit allen Papler Werkskarosserien "gerettet".
Darin müßte sich das Fahrzeug doch wiederfinden.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.234

21.11.2018 09:30
#10 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


könnte es nicht auch in Richtung NSU gehen? z.B. Fahrzeuge wie NSU 5/30 oder 14/40


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

21.11.2018 20:07
#11 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

https://www.google.de/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8

Ein NSU 14.40PS/1923>26 wäre denkbar, der 5.30PS war sicher mehr als Sport- bzw Wettbewerbs-Wagen bekannt, denn als großer OTW ...,

... mit Grüßen, Frank.

Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 109

24.11.2018 19:27
#12 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Da sind mehrere solcher Fahrzeuge dabei, aber ich habe zu wenig Ahnung um diese identifizieren zu können-
Gruß Horst

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.234

25.11.2018 11:09
#13 RE: was für ein fahrzeug Zitat · Antworten

Versuche doch mal die Kühlermasken/enbleme mit hoher Auflösung zu scannen

Danke und Gruß
Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz