Hallo zusammen und erst einmal Danke für die Aufnahme. Ich habe auf dem Flohmarkt einen Reifen mit Holzspeichen auf Eisenfelgen ergattern können. Nun würde ich gerne wissen von welchem Fahrzeug es stammen könnte.Vielleicht ist es von einem Hanomag Kommissbrot??? Und was ist solch ein Rad wert? Habt ihr eine Idee?
Metzler Ballon 27x350, Nr 60455NZ, 4 Lochfelge, 12 Holzspeichen, Gesamte Durchmesser 67 cm, Felgendurchmesser 54 cm.
Hanomag Kommissbrot könnte nach Reifengröße, Loch- und Speichenzahl passen. Der Wert hängt starkt davon ab, ob die Felge noch verwendbar oder nur Deko ist.
Danke für die Antwort. Ich bin eine Laie in solchen Dingen. Aber da schon ein paar Wurmlöcher vorhanden sind, denke ich, dass es nur für Dekozwecke reicht.
Gibt es jemanden, der das Rad begutachten könnte, ob es noch brauchbar ist? Ich habe gesehen, der VFV sitzt in Büdesheim. Da könnte ich hinfahren. Was wäre das Rad wert, wenn es nur als Deko oder als Reserverad dient? Und wo könnte man es verkaufen (ausser bei Ebay)?
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.