Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.923 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Hansa 1100 Offline

Mitglied

Beiträge: 25

21.03.2018 20:12
Hupenknopf Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe einen Hansa 1100 BJ 1937 wo ein ganz spezielle Hupenknopf mit einem Schaltring für den Winke verbaut worden ist.
Bei den Modellen Hansa 1700, 2000 und vielleicht auch 2300 sind diese Hupen-Winker-Knöpfe auch verbaut worden.

Ich das nur eine Sonderanfertigung für Hansa gewesen oder gibt es diese Hupenknöpfe auch bei anderen Fahrzeugen in der Vorkriegszeit?

Grüße
Jochen

Ernst Heimeran:
"Ein Dilettant ist nicht jemand, der etwas tut wovon er nichts versteht, sondern jemand, der etwas tut was er nicht tun müßte"

Angefügte Bilder:
Hupenknopf 00 Original.JPG   Hupenknopf 02 unten.JPG  
Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 196

17.04.2018 22:30
#2 RE: Hupenknopf Zitat · Antworten

Hallo Jochen !
Im Bosch - Katalog von 1939 findet man einen sehr ähnlichen Schalter , der jedoch als Lenkrad -Abblendschalter mit
Hupenknopf bezeichnet wird . Modell SSH 57/1Z . Einen Schalter , wie auf Deinen Fotos , hatte ich einmal , den erwarb jemand , der ihn auch für einen HANSA brauchte .

Gruß Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz