Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

30.08.2017 23:56
Räder und Anlasser Stoewer D12 Zitat · Antworten

Ich suche Räder für einen Stoewer D12. Entweder Holz oder Drahtspeiche mit Zentralverschluss. Die Aufnahme für Zentralverschluss hat einen Durchmesser von ca.82mm und 100 Zähne. Bereifung wäre immer 820x120.
Außerdem suche ich noch einen Anlasser Bosch BK 0.6/12 mit einem Ritzel mit 11 Zähnen.

basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

31.08.2017 14:04
#2 RE: Räder und Anlasser Stoewer D12 Zitat · Antworten

Hier mal noch ein paar Bilder von den gesuchten Rädern.Der Durchmesser ist ca:61cm und die Breite ca:9,7cm.[img][/img]

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

31.08.2017 21:48
#3 RE: Räder und Anlasser Stoewer D12 Zitat · Antworten

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

01.09.2017 20:38
#4 RE: Räder und Anlasser Stoewer D12 Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe noch einen funktionierenden Boschanlasser Bk 0.6/12 mit guten Ritzel mit 11 Zähnen und eine vordere Stossstange(kann aber niht sagen ob es 100% Stoewer D12 ist),mache morgen noch Bilder.
Allen Viel Spass.

basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

01.09.2017 23:21
#5 RE: Räder und Anlasser Stoewer D12 Zitat · Antworten

Danke für die Antworten.

Jetzt weiß ich auch endlich wie man die Größe für den Zentralverschluß angibt. Ich brauche also Größe 62 (Durchmesser 82,5mm mit 100 Zähnen).
Man kann sich da ja die Räder praktisch auch komplett neu zusammenstellen. Ist halt einfach eine Frage des Preises. Nur die Nabe welche hinten mit der Bremstrommel vernietet ist kann ich wahrscheinlich nur nachbauen. Die Verzahnung sieht bei mir schon recht verschlissen aus und hat Spiel.

Anlasser wäre auch super. Von mir aus auch gern mehr per PM.
Stoßstange hat der D12 eigentlich keine.

Gruß Sascha

Wanderer W11 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz