Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.051 mal aufgerufen
 Motor, Vergaser & Co
Pigpen Offline

Mitglied


Beiträge: 17

26.08.2017 00:01
Suche roten Kühlerschlauch Zitat · Antworten

Hallo bin auf der suche nach rotem Kühlerschlauch fürs Vorkriegsauto. Am besten Meterware. Es gibt sie zwar als Stücke im Ford T Model &A-Model Bereich jedoch viel zu großer Durchmesser (brauche 35mm oder 1 3/8").
Danke für Tipps

_____________
1930 Talbot

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 479

26.08.2017 15:30
#2 RE: Suche roten Kühlerschlauch Zitat · Antworten
Pigpen Offline

Mitglied


Beiträge: 17

26.08.2017 18:07
#3 RE: Suche roten Kühlerschlauch Zitat · Antworten

Hm, ich glaube ich muss es näher erklären: Nach bestimmt 6 h google-suche bin ich nicht fündig geworden.
Ich suche nicht Silikonschlauch, PVC und ähnliches wie vorgeschlagen,- so was bauen wir doch nicht in unsere Fahrzeuge ein. Was ich suche ist Vorkriegs-typisch Gummischlauch mit Textilummantelung aber halt in rot so wie im Foto zu sehen:

_____________
1930 Talbot

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 444

31.08.2017 11:28
#4 RE: Suche roten Kühlerschlauch Zitat · Antworten

Da in Amerika gibt es diesen Schlauch.


http://restorationstuff.com/catalog.html
Katalog Seite 15

Schaut authentisch aus unter der Motorhaube.
VD12

Pigpen Offline

Mitglied


Beiträge: 17

31.08.2017 12:31
#5 RE: Suche roten Kühlerschlauch Zitat · Antworten

Super genau den suche ich. Vielen vielen Dank. Hab gleich angefragt.

_____________
1930 Talbot

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 444

31.08.2017 21:51
#6 RE: Suche roten Kühlerschlauch Zitat · Antworten

Gerne geschehen.
VD12

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz