Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 Ford
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

27.01.2017 11:43
Ford Eifel Cabriolimousine Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Kann mir jemand bei der Identifikation der Karosserie Plakette unten an der A-Säule dieses Eifel helfen?
Es handelt sich um eine ab 1937 gebaute Cabriolimousine, wie sie üblicherweise von Drauz kam.
Das Drauz Emblem sieht aber völlig anders aus als dieses, doch recht charakteristische Logo mit großem "X".

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

27.01.2017 21:00
#2 RE: Ford Eifel Cabriolimousine Zitat · Antworten

Hallo zu Dir,

01. Ich kann mit den Fotos keine Unterschiede zu den von Drauz/HN in Auftrag Ford/K gefertigten 10T CaLi2 erkennen.
02. Ist das Signum ein Stadtwappen?
03. Oder ein Händler-Logo
04. U.U. eine Fantasiemischung aus Beidem
05. Ist unten ein Schlüssel-Kreuz oder eines aus Schwertern, bzw Beidem?
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8
Vielleicht sollte man es erst einmal über Heraldik-Forum-Hilfe ausschließen lassen, das es ein Wappenmotiv ist.
Wenn letztendlich nur ein KB-Signum möglich ist - die internationalen Fachleute sitzen im
http://www.coachbuild.com/forum/index.ph...1e177978bee7f10
..., ich auch ...,

... mit herzlichen Wochenend-Grüßen zu Dir, Frank.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

29.01.2017 09:45
#3 RE: Ford Eifel Cabriolimousine Zitat · Antworten

Danke, sowas in der Art hatte ich mir auch schon vermutet, zumal keiner der mit Ford verbandelten Karosserie Betriebe ein ähnliches Emblem verwendet.
Nur ist der Angbringungsort ungewöhnlich, denn diese Plaketten wurden meist vorn am Kühler oder auf einem Ledergurt quer über die Haube angebracht.
.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

29.01.2017 09:50
#4 RE: Ford Eifel Cabriolimousine Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

könnte es das Emblem der Schwabengarage Stuttgart gewesen sein?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/252339875789?clk_...6379&rmvSB=true
Das Emblem oben links im Bild sieht doch schon mal sehr ähnlich aus.

Immerhin bis heute einer der größten Ford Betriebe in Deutschland.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

29.01.2017 10:15
#5 RE: Ford Eifel Cabriolimousine Zitat · Antworten

noch ein Bild mit dem Emblem der Schwabengarage


Weiß jemand was das Wappen darstellen soll?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

29.01.2017 10:59
#6 RE: Ford Eifel Cabriolimousine Zitat · Antworten

Hallo zum Sonntag,

schicke ihnen doch eine Kopie Deines Bildes, verbunden mit der Frage, ob sie sich wiedererkennen und welche Deutung es für die (mittlerweile) Nachgeborenen zulässt:
https://www.emilfrey.de/de/schwabengarage-gmbh/kontakt/

Mit erwartungsvollen Grüßen für deren Antwort,

Frank

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz