Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
AdlerG Offline

Mitglied

Beiträge: 67

16.01.2017 14:38
Opel 4/16 1927 Zitat · Antworten

Liebe Veteranenfreunde,
vor laengerer Zeit hatte ich schonmal meine Opel 4/16 Teilesammlung angeboten, dann aber statt eines Verkaufs von einem Veteranenfreund hier verschiedene Achsen, Motoren und Getriebe bekommen, und daher erneut überlegt, ob ich ihn doch wieder aufbaue. Aber trotz der vielen neuen Teile schaffe ich es nicht, leider, aber das Projekt ist zu groß im jetzigen Lebensabschnitt. Ich brauche etwas, was zusammengebaut ist, damit ich weiss wo die Dinge hingehören.
Vielleicht hat jemand Interesse an den Dingen, es ist möglich, aus dem Konvolut fast einen neuen Wagen aufzubauen, echte Fehlteile sind 1 Felge, Blattfedern, Anbauteile des Motors, Lenkrad. Die Karosserie ist bis auf das defekte Armaturenbrett, die Sonnenschute und die Türen sowie Säulenfragmente und Schiebedachelemente nicht vorhanden, ich wollte daher einen 2-sitzer aufbauen mit Holz-Boattailkarosserie.

Vorhanden sind (wahrscheinlich noch mehr, aber ich weiss es nicht alles auswendig):
Rahmen incl. Seilzuggestänge der Bremsen
Trittbretter
3 Felgen
mehrere Hinterachsen
mehrere Vorderachsen
Kühlermaske und Kühler
Tank
Spritzwand/Tankstuhl mit Fahrzeugschild
Kotfluegel vorne
Seitenverblechung unterhalb der Türen
2 Türen incl. Fenster, Fensterheber und Griffe, Kurbeln
Armaturenbrett mit 2 Armaturen, Aschenbecher und Händlerplakette
2x Motorhaube (15 Schlitze)
Abdeckung zwischen den vorderen Kotfluegeln, Rahmen
Verbindungsstange zwischen Kotflügeln für Lampen
1 originale Lampe, eine falsche Lampe
Verschiedene Karosseriereste (B-Saeule, vorderer und hinterer Spriegel des Faltschiebedachs)
2 Sitzgestelle, Rücksitze, Polster
Lenksäule
2 Motoren, mehrere Zylinderköpfe
Kupplungsglocke
mehrere Getriebe
Handbücher
verschiedene Kisten mit Ersatzteilen

VB: 3000 Euro, auch Inzahlungnahme/Tausch anderes Projekt, bevorzugt Adler
"Wagen steht" in Giessen, Hessen

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz