Hallo,ich habe diese Felgen bekommen,vielleicht weiß jemand wo die drann gehören. Gruß Micha
Klaus A.
Offline Co-Admin
17.10.2016 20:45
Hallo Micha, kann sein, dass mal wieder seitens der Software die Bilder-Upload-Funktion gestört ist. Einfach das 'Datei anhängen' immer mal wieder als Antwort im hiesigen Thread probieren, diese Störunngen sind immer nur temporär Gruß Klaus
.www.RETRONIA.de Mode und Accessoires für Gestern Ladengeschäft: 10711 Berlin, Damaschkestr. 38 Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr
Danke Klaus, werde ich mal probieren. Gruß Micha
Angefügte Bilder:
david
Offline Mitglied
17.10.2016 21:54
500
Offline Mitglied
18.10.2016 22:00
Die abgebildeten Felgen gehören zu Ford Eifel.
500
Offline Mitglied
18.10.2016 22:01
Danke für die schnelle Antwort,dachte das die auch beim Hanomag verbaut waren. Gruß Micha
HUY
Offline Auto-Profi
19.10.2016 07:44
Hatte der Eifel so einen Blechkranz für die Radkappen und Federspangen?
500
Offline Mitglied
20.10.2016 08:50
Nein, der Ring ist nachträglich angebracht. Weiter innen erkennt man die Spangen für die Radkappe.
ventilo
Offline Auto-Profi
20.10.2016 10:37
Der Eifel ab 1937 hatte 16" Artillerie-Räder mit 14 Löchern ohne diesen Kranz.
Zitat von ventilo im Beitrag #10 Der Eifel ab 1937 hatte 16" Artillerie-Räder mit 14 Löchern ohne diesen Kranz.Also bei der Artillerie waren die Teile auch verbaut? Bei was für einem Geschütz denn?
ventilo
Offline Auto-Profi
20.10.2016 13:34
Diese Bauform, bei der man beim Reifenwechsel das ganze Rad tauschte, nannte man "Artillerie-Räder". Zuvor wurde nur der Reifen neu aufgezogen und die Felge war zerlegbar.
Zitat von ventilo im Beitrag #12 Diese Bauform, bei der man beim Reifenwechsel das ganze Rad tauschte, nannte man "Artillerie-Räder". Zuvor wurde nur der Reifen neu aufgezogen und die Felge war zerlegbar.Danke, habe ich wieder was dazugelernt.
Bitte Beachten!
| | - Regeln
| | - Herzlich Willkommen!
| | - Registrierung
| | - rechtliches und mehr
| | - VFV-Mitteilungen
Allgemein Vorkriegsautomobile
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
| | - Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach B...
| | - Wo finde ich die Fahrgestell-Nummer
bis 1945
| | - Audi/DKW/Horch/Wanderer
| | - Adler
| | - BMW
| | - Hanomag
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Ford
| | - Stoewer
| | - Österreich und Schweiz
| | - sonstige deutsche
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - Belgien
| | - sonstige
Allgemein Nachkrieg
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
Automobile nach 1945 - ca.1960
| | - Audi/DKW
| | - BMW
| | - Ford
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Porsche
| | - VW
| | - sonstige deutsche
| | - Österreich
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - sonstige
Automobil-Börse
| | - Biete an bis 1945
| | - Suche bis 1945
| | - Biete an ab 1945 - ca.1960
| | - Suche ab 1945 - ca.1960
| | - sonstiges
Tipps und Tricks / Werkstatt
| | - Motor, Vergaser & Co
| | - Lampe, LiMa & Co
| | - Bremse und andere Flüssigkeiten
| | - Rostschutz
| | - Blechbearbeitung
| | - Lack
| | - sonstiges
Märkte, Treffen, Rallyes und Internet
| | - Forum für Vorkriegsmotorräder und -Gespanne
| | - Videos/TV-Tipps im Netz
| | - Oldtimerrallyes und Treffen
| | - Museen, Clubs und Ausflugsziele
| | - Nützliche Internet Seiten
VFV-historischer Motorsport
| | - Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Technik
Erfahrungen und Empfehlungen
| | - Oldtimerreiseerfahrungen
| | - Bücher und Zeitschriften
| | - Zulassen und Versichern
| | - Reparaturen, Lackierung, Nachfertigungen...
| | - Handel Ersatzteile, Zubehör, Fahrzeuge
Gästebuch / Admin
| | - Stilecht und Ambiente
| | - Rennbilder
| | - Admin / Probleme / Anregungen
| | - Sagen Sie Ihre Meinung
| | - Suche Anschluss zu anderen Oldifahrern
| | - Ich stelle mich vor
| | - Kaffeeklatsch
Sprung