seit Jahren habe ich meinen Adler Trumpf Junior 1G, schrottig, aber bezahlt... Da die 1G-Modelle selten sind, habe ich nun seit laengerem begonnen, Teile zu kaufen, und ihn Schritt fuer Schritt zunaechst zu komplettieren. Typenschilder existieren nicht, und so habe ich mich auf die Suche nach Nummern gemacht. Ich kenne die Nummern zu Fahrgestell und Motor, die auch hier schon mal abgeschrieben wurden zur Identifikation eines anderen Adlers) (die Nummern XX kann ich lesen, ich will sie nur nicht komplett hier abdrucken) Also, ich habe in Fahrtrichtung links neben der Strebe zum Kühler die sechsstellige Nummer 5117XX, das ist evtl. eine Karmannkarosserienummer, AmbiBudd hatte sie nicht, oder? Im rechten Winkel dazu, also ebenfalls in Fahrtrichtung links, an der Aussenkante des Stehblechs, direkt an der Kante zum Seitenblech die vierstellige Nummer: 57XX.
Auf der rechten Seite ebenfalls direkt an der Kante zum Seitenblech die Nummer: 175XX. Waagerecht neben der Strebe in Fahrtrichtung rechts ist keine Nummer. Keine dieser Nummern passt zu irgendetwas bislang publiziertem, die Nummern sind aber eindeutig zu lesen. Wer hat eine Idee was ich da seit Jahren habe? Herzliche Gruesse, Volker
lt. meiner Erinnerung ist beim ADLER der 1930er Jahre die FIN vorne links in der Spritzwand eingeschlagen und zwar so wie Du es beschrieben hast in dem zur A-Säule abgewinkelten Blech bzw. unmittelbar davon an der Spritzwand.
Lt. meinem ADLER-Buch (v. Werner Oswald) passt die FIN mit 175... zu einem ADLER Trumpf (1,7 EV), Baujahr 1937. Die müsste dann aber 6-stellig sein. 6-stellige FIN mit 5 beginnend, gab es lt. dem Buch nicht, bei 3xxxxx hört es auf. Kann es sein, dass die von Dir abgelesene 5 auch eine 3 sein könnte? Dann könnte es ein Trumpf Junior (1 E), Baujahr 1938 sein. Evtl. ist ja "zu viel" Farbe auf der Schlagzahl.
Ich schlage unabhängig davon vor, Du stellst hier noch ein paar Bilder des Fahrzeugs ein. Ist sicher hilfreich
So, nun habe ich weitergeschrubbt, und aus der 4-stelligen Nummer ist jetzt eine 5-stellige geworden, und die 5 am Anfang hat sich als 8 herausgestellt, also 875XX, d.h. 1935. Erstaunlich, was unter dicken rostschichten dann trotzdem erhalten ist. Gruss, Volker
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