Grundsätzlich wurden diese Anbau-Scheinwerfer vom Handel Marken- & Jahrzehnte-übergreifend angeboten. Im Verkaufs-Fall ist natürlich die Angabe von Lichtaustritt und Gehäusetiefe notwendig, um etliche Marken-Modellreihen ausschließen zu können ...,
Ja Frank, das ist mir auch bekannt. Aber diese schräge Anordnung der Halterung ist doch eher selten. Und die von Balaco haben doch nur Fahrrad-Lampen hergestellt. Oder? Der Lichtaustritt ist 150mm.
150er waren laut 1939er-Katalog vorgesehen für: Hansa L1100/1700, H1100 Hanomag 4.23PS & Schlepper Ford Köln aus einem 1936er-Kat.: DKW Reichsklasse 1936/37 sogenannte Spezial-Scheinwerfer für Opel Universal-Scheinwerfer mit Zubehör zur beliebigen Anbringung
Hallo, wahrscheinlich ist das Glas falsch, die bei DKW eingesetzten Balaco hatten gewölbte Gläser. Auf alle Fälle wurde dieser Scheinwerfer direkt an den Kotflügeln befestigt , da diese aber abfallend zum Motorseitenteil sind wurde die Ringbefestigungshalterung lotrecht zum Fz. vorgesehen, d.h. bei dieser Ausführung gibt es linke u. rechte Lampentöpfe ! Dietmar
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