Diese Fahrzeuge werden mit eingebaut in einen Bericht über den Wartburg 311 und 353. Erscheint in den Clubnachrichten des BMW Vintage Car Club of Amerika. Dort werden unsere Wartburgs viel mehr integriert als hier in Germany.
Goetz schrieb mich heute noch an. Er möchte sehr gerne die Firmenlogo von Awtowelo, EMW und Wartburg. Leider konnte ich keine zufriedenstellenden Vorlagen finden. Wer von Euch solch einen Wagen, solch ein Logo zu liegen hat, bitte einmal fotografieren und hier einstellen.
Diese Fahrzeuge werden mit eingebaut in einen Bericht über den Wartburg 311 und 353. Erscheint in den Clubnachrichten des BMW Vintage Car Club of Amerika. Dort werden unsere Wartburgs viel mehr integriert als hier in Germany.
Das finde ich interessant, daß dort die Verbindung BMW/EMW/Wartburg so viel Relevanz hat. Hierzulande werden die Wartburgs ja eher im Auto-Union-Kontext gesehen (was ja technisch auch naheliegender ist, F9 -> Wartburg).
Für Amerika und England zählt der Standort als BMW Automobilwerk und Hersteller der schönen Oldtimer. Daher sind auch die 340 und 311 / 353 dazugehörig. Hier in Deutschland dürfen beim BMW Veteranenclub auch EMW und Wartburg teilnehmen. Auch wurden diese Fahrzeuge schon in den CN vorgestellt. Der 340 erlebt gerade seine zweite Geburt. Die Preise klettern gewaltig und fertige Fahrzeuge sind auf den Treffen immer dicht umlagert.
In Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden sind sie auch sehr gerne gesehen und da stehen auch sehr viele.
Ich persönlich finde den 311 als das schönste Auto der DDR-Zeit. Da die hier bei mir überall im Rudel auftauchen bin ich ganz froh wenn ich nur einen bei mir in Bützow habe. Schließlich fahren wir Oldtimerrallye und keine DDR-Rallye. So ein reines 311er-Treffen würde mich schon sehr reizen. Und in 2010 ist das 340-Treffen in Rostock. Da freue ich mich schon drauf!
Dann hat man als Wartburg-Freund ja einige Möglichkeiten!
Mir geht es mit dem 311/312 genauso wie Dir seitdem ich als 12jähriger das erste Mal welche gesehen habe (Markt 11/1987)... zwei Straßen weiter wohnt einer, den treffe ich mit dem Trabi im Sommer manchmal beim Edeka.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.