Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

29.12.2008 09:55
Für einen Artikel benötige ich NP Zitat · Antworten

Neupreise Mitte der 60er folgender Wagen sind interessant: Opel Rekord C 1500, den Ford Taunus 17 M und den VW 1600 TL.

Wer kann da helfen?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

29.12.2008 16:56
#2 RE: Für einen Artikel benötige ich NP Zitat · Antworten

Hallo Micha,erst einmal VW aus dem Prospekt von 1961

Angefügte Bilder:
Scan10221.JPG  
HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

29.12.2008 17:03
#3 RE: Für einen Artikel benötige ich NP Zitat · Antworten

Ford

Angefügte Bilder:
Scan10223.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

29.12.2008 17:36
#4 RE: Für einen Artikel benötige ich NP Zitat · Antworten
Wow, ging ja schnell. Danke.

Diese Fahrzeuge werden mit eingebaut in einen Bericht über den Wartburg 311 und 353. Erscheint in den Clubnachrichten des BMW Vintage Car Club of Amerika. Dort werden unsere Wartburgs viel mehr integriert als hier in Germany.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

29.12.2008 21:34
#5 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

nach 12-stündigem EDV-Ausfall kann ich nun wieder mithelfen ...

Der Opel Rekord-C kam im Oktober 1966 zum Volk, deshalb nehme ich die NPe des III.-Q-1966 als Maßstab:

01. Opel Rekord-C 1500-N: Li2 - 7.590;--DM ; 1700-N - +40;--DM ; Li4 - +300;--DM

02. Ford Taunus-P5 17M-1500N: Li2 - 7.250;--DM ; 1700-N - +95;--DM ; Li4 - +410;--DM

03. VW III-1600TL: (T)Li2 - 6.885;--DM

04. Wartburg 312-1000: Li4 - 4.860;--DM

05. Wartburg 353-1000/ab 07.1966: Li4 - 5.500;--DM

01,00DM/1966 ---> 03,10€/2008

... mit Grüssen von FrankWo.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

30.12.2008 00:39
#6 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten
Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

30.12.2008 13:14
#7 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten

Goetz schrieb mich heute noch an. Er möchte sehr gerne die Firmenlogo von Awtowelo, EMW und Wartburg. Leider konnte ich keine zufriedenstellenden Vorlagen finden. Wer von Euch solch einen Wagen, solch ein Logo zu liegen hat, bitte einmal fotografieren und hier einstellen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.233

30.12.2008 16:03
#8 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

30.12.2008 17:01
#9 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten

Klaus, danke Dir.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

30.12.2008 21:00
#10 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten

Hier ist was vom Wartburg

gruß martin

Angefügte Bilder:
IMG_5906.JPG   IMG_5937.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

30.12.2008 21:21
#11 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten

Die sind aber gut geworden. Erscheinen beim BMW VCCA in einer der nächsten CN...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

30.12.2008 23:36
#12 RE: NPe gemäss Daten-Vorgabe: Zitat · Antworten

Hier das EMW Logo

Angefügte Bilder:
Scan10231.JPG  
ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

31.12.2008 00:08
#13 RE: Für einen Artikel benötige ich NP Zitat · Antworten

Zitat von Michael P.
Wow, ging ja schnell. Danke.

Diese Fahrzeuge werden mit eingebaut in einen Bericht über den Wartburg 311 und 353. Erscheint in den Clubnachrichten des BMW Vintage Car Club of Amerika. Dort werden unsere Wartburgs viel mehr integriert als hier in Germany.


Das finde ich interessant, daß dort die Verbindung BMW/EMW/Wartburg so viel Relevanz hat. Hierzulande werden die Wartburgs ja eher im Auto-Union-Kontext gesehen (was ja technisch auch naheliegender ist, F9 -> Wartburg).

Beste Grüße,
Nils

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

31.12.2008 10:04
#14 RE: Für einen Artikel benötige ich NP Zitat · Antworten

Für Amerika und England zählt der Standort als BMW Automobilwerk und Hersteller der schönen Oldtimer. Daher sind auch die 340 und 311 / 353 dazugehörig. Hier in Deutschland dürfen beim BMW Veteranenclub auch EMW und Wartburg teilnehmen. Auch wurden diese Fahrzeuge schon in den CN vorgestellt. Der 340 erlebt gerade seine zweite Geburt. Die Preise klettern gewaltig und fertige Fahrzeuge sind auf den Treffen immer dicht umlagert.

In Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden sind sie auch sehr gerne gesehen und da stehen auch sehr viele.

Ich persönlich finde den 311 als das schönste Auto der DDR-Zeit. Da die hier bei mir überall im Rudel auftauchen bin ich ganz froh wenn ich nur einen bei mir in Bützow habe. Schließlich fahren wir Oldtimerrallye und keine DDR-Rallye. So ein reines 311er-Treffen würde mich schon sehr reizen. Und in 2010 ist das 340-Treffen in Rostock. Da freue ich mich schon drauf!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

31.12.2008 16:23
#15 RE: Für einen Artikel benötige ich NP Zitat · Antworten

Dann hat man als Wartburg-Freund ja einige Möglichkeiten!

Mir geht es mit dem 311/312 genauso wie Dir seitdem ich als 12jähriger das erste Mal welche gesehen habe (Markt 11/1987)... zwei Straßen weiter wohnt einer, den treffe ich mit dem Trabi im Sommer manchmal beim Edeka.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz