und da Du es hier auch gleich anbietest, bitte sehr zeitnah einen Preis oder gegen was Du es tauschen möchtest oder ob Du es verschenkst dazu schreiben.
Servus,nachdem es sich bestätigt hat das von Opel ist würde ich es verkaufen. Preisvorstellung 100,--€ oder Angebot oder auch gegen Citroen 5 HP Teile oder NSU Motorradteile zu tauschen.Danke für die Hinweise. M.f.G.Helmut
Hallo Helmut, sicher ist das ein Opel-Lenkgetriebe, ich schätze mal Mitte bis Ende der 30iger Jahre. Mein Opel Baujahr 1933, hat die Ersatzteilnummer für die Lenkung 2504029. Die Lenksäule, also Lenkschnecke mit Welle, ist bei deiner angebotenen Lenkung wahrscheinlich abgeschnitten und zu kurz. Bei meinem Opel hat die Lenkwelle mit der Schnecke unten im Gehäuse eine Länge von ca. 1,3 m. Am oberen Ende muss ein Konus sein in dem Nuten für 2 Passfedern sind und ganz am Ende der Lenkwelle das Gewinde für die Lenkradbefestigung.
Bitte sei nicht enttäuscht, wahrscheinlich wurde dieses Lenkwelle für einen Traktor-Umbau gekürzt. Somit ist die Lenkung für das vorgesehene Fahrzeug wahrscheinlich nicht mehr nutzbar.
Ich habe einige Kataloge, aber die von dir abgebildete Ersatzteinummer nicht gefunden. Eine Kopie vom Ersatzteikatalog kann ich dir senden, dort sind die Einzelteile abgebildet.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.