Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Videos/TV-Tipps im Netz
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

29.11.2015 10:22
Horch 830 und EMW 340 im Fernsehen Zitat · Antworten

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/no...dung447882.html

ab 4:15

Leider ohne vorher die Sendung anzukündigen.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 152

29.11.2015 21:00
#2 RE: Horch 830 und EMW 340 im Fernsehen Zitat · Antworten

Servus Micha ! Das ist doch der Siegfried aus dem Norden ... haben Kontakt und telefoniert ! Ein prima Mensch ...
Klasse Beitrag ...

Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 )

RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 50

01.12.2015 09:58
#3 RE: Horch 830 und EMW 340 im Fernsehen Zitat · Antworten

Danke für den Link:) Das für den EMW 340 die Kotflügel angeblich in Handarbeit hergestellt worden sein sollen ist mir allerdings neu. Ich bin immer von einer Herstellung durch Nutzung von Pressen ausgegangen. Vielleicht sollte diese Aussage auch den hohen Preis von ca. 80000 Euro rechtfertigen, welchen er für sein Fahrzeug einst bei mobile.de erzielen wollte:)

Gruß Robert

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

02.12.2015 13:44
#4 RE: Horch 830 und EMW 340 im Fernsehen Zitat · Antworten

In zehn Jahren werden die 80 wohl zu zahlen sein.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 34

02.12.2015 22:12
#5 RE: Horch 830 und EMW 340 im Fernsehen Zitat · Antworten

Zitat von Michael P. im Beitrag #4
In zehn Jahren werden die 80 wohl zu zahlen sein.


wenn die 80 dann einem Wert von heutigen 40 entsprechen vielleicht... ansonsten eher Quatsch. der 340er wird sicherlich (leider) nie in solche Höhen aufsteigen, da er kein Cabrio und kein Sportwagen ist und eher als Symbol für den ostdeutschen Automobilbau steht. Wenn man die letzten 10 Jahre beobachtet hat, dann war da kaum eine große Steigerung. Zumindest zu den vergleichsweise prestigeträchtigeren Bauformen. Vielleicht auch weil die künstliche Preistreiberei hier nicht so gegriffen hat.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz