Ohne die Größe zu kennen, hilft nur der Aufdruck 'Paris' für die Eingrenzung. Geht die Scheibe über die gesamte Wagenbreite oder ist es ein Glasteil von zweien? Frage und Grüße sendet Frank.
Danke für die Ergänzungen - gefunden habe ich bei "F im 3. Jhzt:" nichts. Ich denke, es ist ein Teil aus dem frz. Sportbedarfs-Zubehör-Handel, gedacht für Wettbewerbseinsatz-Roadster aller Art. Ähnliche Scheiben-Aufsätze wurden für Sporteinsätze auch (noch) innerhalb des 5./6.Jhzts. genutzt. Ob dies nun Reste aus den vergangenen Jahrzehnten waren, oder neu-Auflagen, muss offen bleiben. Oder ist die 'Materialprüfung auf vor 1930' ledeglich Vermutung?
Ist definitiv der obere ausstellbare Teil einer Frontscheibe eines geschlossenen Aufbaus. Daher auch der ausgeklinkte Teil, der den unteren feststehenden Teil überlappt. Die 80cm sind schon ziemlich schmal Cyclecar?
Ich denke auch, das es sich um ein 3- bzw 4-Rad-Klein(st)wagen aus F handeln muss. Sobald die Bestimmung <1930 bestätigt ist, kann ich mit der Suche in meinen Büchern beginnen ...,
Hallo. Das vor 30 ist geschätzt---- weil Vernickelt !!!! Gruß Thomas. Bitte noch zu beachten das die Scheibe recht und links unterschiedliche Winkel hat. Gruß Thomas
stimmt.... Also doch eine Scheibe aus Bus oder LKW. Dupré&Perrin hat Windschutzscheiben und Verdecke hergestellt in Paris Levallois. Scheibe mit Knick in der Mitte mit zwei einzelnen oberen Teilen. Bus da 1,6m breite doch eher dazu passt. PKW wäre um die 1,2m. Vielleicht so?
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.