Servus Balwinder, ich darf Dir aus eigener Erfahrung raten keine Korkdichtungen zu verwenden. Korkdichtungen trocknen ein, Korkdichtungen sabbern immer, man bekommt sie nicht dicht, ich nehme im Querschnitt adäquates gutes Dichtungsmaterial und bin damit sehr zufrieden. Lässt sich super zuschneiden und montieren. z.b. Dichtungsmaterial der Firma Klinger, ( http://www.klinger.co.at/index.htm)
Danke für's Drehen. Und Wolfi, danke für den TIP mit den Dichtungen von Klinger. Ich glaube, ich habe diese noch in meiner Garage bei Berlin. Ich hoffe, niemand hat sie weg geworfen[rolling_eyes.
War zwischenzeitlich in Berlin und habe das Material geholt und die Dichtungen angefertigt. Nur besteht das Problem des Erhitzens weiterhin. Mir sagte jemand auf einer Oldtimer-Börse, dass ich den Zündzeitpunkt früher einstellen sollte. Z.z. ist es 4° vor OT. Kennt jemand die Einstellung der anderen NN's? Mit 4° vor OT wird kein Gas angenommen, obwohl es so in den Handbüchern steht.
4 Grad erscheinen mir sehr wenig. Die Zündanlage hat doch bestimmt eine Verstellmöglichkeit, oder? Stelle den Zündversteller mal auf voll "Spät" und den korrespondierenden Zylinder auf OT (nach dem Ende des Verdichtungstaktes). Jetzt muss der Unterbrecher anfangen abzuheben. Zündung draufsetzen und festziehen. Wenn Du jetzt beim fahren den Zündverstellhebel auf voll "Früh" umstellst hast Du genau den Wert, mit dem Dein Auto ordentlich fahren dürfte.
Je nach Motorsteuerung, Baujahr und Verdichtung sind Zündzeitpunkte um die 4 mm bis 8 mm vor OT ok. So meine bisherigen Erfahrungen.
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