Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 133

28.10.2015 19:34
Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

Hallo,

kann mir jemand mitteilen in welchen Modellen dieser Wischermotor verwendet wurde?
Das www. gibt nicht viel her, nur eine alte Bonhams Auktion.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Peter

Angefügte Bilder:
SAM_6966.JPG   SAM_6967.JPG   SAM_6968.JPG   SAM_6969.JPG   SAM_6970.JPG   SAM_6971.JPG   SAM_6973.JPG  
Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 133

11.11.2015 13:16
#2 RE: Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Grüße Peter

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

11.11.2015 18:42
#3 RE: Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

Im 1939er Zubehör- & ET-Kat sind nur WV..-Modelle gelistet. Zum nächsten WE rechne ich mit dem Eintreffen eines 1935er-Kat`s - vielleicht hilft dessen Inhalt ( http://tinyurl.com/Zubehoer-Kat-1935 ) ...,

... mit Grüßen, Frank

NS.: Optisch liegt der Ersteinbau zwischen 1930 & 1933.

Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 133

12.11.2015 08:51
#4 RE: Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

Vielen Dank, Frank!
Ich bin gespannt!

Grüße Peter

ewald r. Offline

Mitglied

Beiträge: 36

16.11.2015 12:36
#5 RE: Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

Hallo, ich kenne den Wischermotor nicht, würde den aber aus optischen Gründen in den 20ern ansiedeln.
Viele Grüße

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

16.11.2015 13:12
#6 RE: Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

hier kannst Du nachschauen (lassen):
http://www.bosch-automotive-tradition.com/

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

17.11.2015 14:55
#7 RE: Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

Habe besagten Katalog mittlerweile - wird uns sicher noch viel helfen können ...,
... einzig, zum Wischermotor bietet er ledeglich markenübergreifende Modelle, keine Original-Austausch-Teile.
Ob deren Optik glaube ich beim hiesigen Findling nun auch an eine Erst-Einsatzzeit bereits zum Ende des 3. Jhrzts ...,

... mit Grüßen, Frank.

Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 133

26.12.2015 18:06
#8 RE: Bosch Wischermotor WR6A Zitat · Antworten

Hallo,

nochmals vielen Dank!
Bei Bonhams ist Mercedes angegeben:
http://www.bonhams.com/auctions/18418/lot/214/
Ich benötige das Teil nicht, falls Interesse besteht!
190 Euro mit versichertem Versand (D).
Guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz