Über den Motor, soweit vollständig, sollte erkennbar sein, ob 4- 0der 8-Zyl ..., 17"-Reifen waren Serie für die Baumuster/Modelle Köln Y-4.21PS/1933>36 ; Rheinland 40.4-13.50PS/1934>36 ; Eifel 5.34PS/1935>37. Der V8-48 14.90PS-3600ccm/1935>40 steht in Serie auf 16"-Reifen. Über Radstand/Spurweite-v/h lässt sich das Fahrgestell genauer benennen. --- Es soll ein Themen-Buch 'Ford im Rennsport' geben. Die Thematik fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, deshalb habe ich es nicht im Bestand. Sicher wird ein Forumskamerad hier aushelfen können - welcher Wettbewerbswagen hier zum Werterhalt ansteht ...,
Über die Fahrgestellnummer könnte man genaueres herausfinden. Ich kann nicht mal erkennen, ob es Links- oder Rechtslenker ist. Tippe auf einen Ford Eifel oder sein englisches Pendant den Ford Ten (Modell C bzw. CX).
eines der Ebay-Bilder lässt LiLe/LHD vermuten, deshalb meine rein-deutsche Modelle-Einlassung. Ansonsten ist es natürlich richtig - ohne die ergänzend erbetenen Angaben keine belegbare Zuordnung,
Ein Adler-Ableger ist grundsätzlich denkbar, auch wenn die Ornamentik der seitlichen Kühlrippen-Anordnung es nicht bestätigen hilft. Da die Frontmaske ledeglich in ihrer Einpassungsgröße zu erahnen ist, bleibt nur der Zugriff auf die erbetenen Daten zu Motor bzw Fahrgestell für weitere Bestimmungs-Vorschläge. Für's Fahrgestell allein könnte man auch bei Wanderer anklopfen. Die Unterbauten sind marken-übergreifend herumgereicht worden. Deshalb auch der Wunsch nach ergänzenden Motor-Daten, gerne auch Fahrgestell- bzw Motor-#n ...,
Der Motor scheint ein Ford 1,2 Liter SV Motor aus der Vorkriegszeit zu sein. Die Karosse ist aber m.E. nicht werkseitig so ausgeführt worden, auch wenn der Eifel Roadster vor seinem Facelift 1937 eine gewisse Ähnlichkeit hatte.
Hoffentlich erretet es jemand aus dem Dornröschenschlaf - aber das ist eine Mammutaufgabe...
Einen Adler Trumpf Junior Sportroadster würde ich nicht komplett ausschließen, wenn mir das Heck beim Suchfahrzeug auch höher gewölbt erscheint und alles von den hinteren Kotflügeln nach vorne zur A-Säule wahrscheinlich komplett handgemacht ist (siehe Fotos vom Heck):
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