Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.237

14.10.2015 21:32
Motorworld Classics Berlin 2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


am letzen Wochenende fand hier in Berlin erstmals die Motorworld Classics Berlin auf dem Messegelände unterm Funkturm statt.
Unser Fazit: klasse, geil, gigantisch was hier aus dem Stand, aus dem Nichts gezaubert wurde. Als Aussteller haben wir uns sehr wohl gefühlt und auch von den Besuchern, mit denen wir gesprochen haben, kam grundsätzlich nur positive Resonanz ("endlich auch mal so was tolles hier in Berlin.."). Es gab zum Start 9 Hallen in unterschiedlichen Größen rund um den "langen Lulatsch" und alle waren ausgebucht. Zusätzlich stand der sog. Sommergarten (seine Größe hat manche Stadt als Stadion für den Bezahl-Fußball nicht) zur Verfügung. Hier war reichlich Platz für Oldtimer bis Baujahr 1970 (die Fahrer erhielten freien Eintritt) und der wurde insbesondere am sonnigen Samstag und genauso sonnigen Sonntag mit jeweils über 400 Fahrzeugen gut genutzt.

Zu den Eintrittspreisen: 15,00EUR pro Person, zusätzlich gab es sog. Partnerkarten (Mann und Frau kamen dann für 25,00EUR rein) und die Familienkarte mit bis zu 3 Kindern kostete 28,00EUR. Am Donnerstag kostete die sog. Pre-View-Karte 30,00EUR.
Wir denken die Preise sind fair und im Vergleich mit ähnlichen Oldtimermessen doch eher günstig.

Es war ein sehr internationales Publikum da. Und ja, es wurden auch sog. hochpreisige Fahrzeuge verkauft: Porsche 911 für 850.000EUR, Aston Martin DB6 wohl für 1.000.000EUR und einiges mehr. Sowas in Berlin (wir sind arm, aber sexy...) - Wahnsinn.

Wir sind uns sicher, dass hier eine große Oldtimermesse in den kommenden Jahren entstehen wird, die dann mit solch klasse Messen wie Classic Motorshow Bremen und Retro Classics Stuttgart auf Augenhöhe steht.

Man darf auch nicht vergessen, dass hier in Berlin zahlreiche andere Veranstalter reichlich "verbrannte Erde" in der Vergangenheit hinterlassen haben und so viele "Einheimische" sich das ganze erst mal anschauen wollen bevor sie als Aussteller teilnehmen.

Klar ist es nicht schön, dass diese Messe mit der Veterama Mannheim auf das selbe Wochenende fiel und auch künftig leider fallen wird. Aber es gibt ja immer mehrere Veranstaltungen an einem Wochenende und leider lassen sich dies aus organisatorischen Gründen verhindern, auch wenn es große Events sind.

Die kommende Auflage der Motorworld Classics Berlin findet wohl vom 06. bis 09.Oktober 2016 statt.

Hier noch ein paar Bilder: http://www.motorworld-classics.de/index.php/rueckblick-2015

Der Anfang für diese Oldtimer-Messe ist gemacht....
.... und es liegt auch ein Stück weit an uns allen, dass hier wirklich mehr wird und wir so Spaß und Freude haben.


Wir freuen uns schon jetzt auf 2016

Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

14.10.2015 21:40
#2 RE: Motorworld Classics Berlin 2015 Zitat · Antworten

Servus ! Klar , auch schon gehört und gelesen ! Hatten leider keine Zeit - ist aber für 2016 vorgemerkt !

Berlin ist immer eine Reise wert ... mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 )

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz