Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

04.08.2015 21:04
Unbekannter Kanister ! Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde ! Habe beim Aufräumen einen offensichtlich Benzinkanister ( siehe beiliegende Bilder ) gefunden ! Kann Jemand damit was anfangen , wozu er gehört haben könnte !? Wenn Ihn jemand gebrauchen könnte - ICH habe keine Verwendung ...

Mit Grüssen und Spannung - das Rätsel für mich zu knacken , Uwe ( BMW 340 - 0 und 2 x EMW 340 - 7 )


FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

04.08.2015 21:17
#2 RE: Unbekannter Kanister ! Zitat · Antworten

Salve,

5-Ltr-Ersatz-Benzin-Behälter/1910>1925

Mit Grüßen, Frank.

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

04.08.2015 21:43
#3 RE: Unbekannter Kanister ! Zitat · Antworten

Servus ! Danke für die schnelle Lösung ! Sicher markenübergreifend in Verwendung ( aufgeschnallt gewesen ) ...
Wer Ihn benötigt - bitte melden ...

Mit Grüssen , Uwe

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

05.08.2015 00:58
#4 RE: Unbekannter Kanister ! Zitat · Antworten

Wurde auch später noch verwendet. So z.B. auf Neufahrzeugen (Magirus M145) der WH von 1940 noch zusehen (väterliches Fotoalbum).

Gruß Peter

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

05.08.2015 20:05
#5 RE: Unbekannter Kanister ! Zitat · Antworten

Danke für die Ergänzung:
Ich kann nur den Produktionszeitraum für den Freihandelsmarkt benennen. Ob man sich für den Militärbedarf (nur) aus Restbeständen bediente oder (zusätzlich) eine erneute Herstellung anordnete, muss offen bleiben ...,

... mit Grüßen, Frank.

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

05.08.2015 20:17
#6 RE: Unbekannter Kanister ! Zitat · Antworten

... ich ziehe den Hut vor EUCH ! Peter , habt Ihr Verwendung im Museum dafür !?

Allen ein Sonnengruss ... Uwe ( BMW 340 - 0 und EMW 340 - 7 )

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz