Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Ford
bmwtourer Offline

Mitglied

Beiträge: 100

15.06.2015 19:42
16 er speichenrad ?? Eifel Zitat · Antworten

biete 1 16 er ford speichenrad speichen mit nippel. passt wohl zum eifel im recht ordentlichen zustand für 250 eur VB

bmwtourer Offline

Mitglied

Beiträge: 100

18.06.2015 15:58
#2 RE: 16 er speichenrad ?? Eifel Zitat · Antworten

hier die bilder dazu

Angefügte Bilder:
106_0021.JPG   106_0022.JPG  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 479

18.06.2015 17:29
#3 RE: 16 er speichenrad ?? Eifel Zitat · Antworten

Ford scheint das aber nicht zu sein, denn bei Ford wurden die Speichen meines Wissens geschweißt und die späteren Modelle wurden mit 17" Räder ausgestattet.
HP

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.889

19.06.2015 12:15
#4 RE: 16 er speichenrad ?? Eifel Zitat · Antworten

Wenn von der Gesamt-Größe der Felge nur das 16-Zoll-Maß ablesbar ist, wäre die Ermittlung des Lochkreis-Dm hilfreich, um so weitere 'Verdächtige' ausschließen zu können. Mit 16" & 5-Loch ist mir die Auflistung zum Eimelden zu lang ..., ... Bohrung und Einpresstiefe habe ich noch in den Tabellen als Zuordnungshilfen (in einem Katalog aus 1939 für 1940) ...,

(hier schreibt der Nicht-Mecha-Techniker)... mit Grüßen, Frank.

bmwtourer Offline

Mitglied

Beiträge: 100

21.06.2015 11:23
#5 RE: 16 er speichenrad ?? Eifel Zitat · Antworten

hering nummer 13033 und k2 oder k20

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.889

21.06.2015 13:22
#6 RE: 16 er speichenrad ?? Eifel Zitat · Antworten

Danke für die Ergänzungen. Mein 1939/40er-Katalog weist die Kennungen '130**' als Ford-Felgen aus, # 13033 ist jedoch nicht (mehr) gelistet. Das einzig passende Modell, nur nach den bekannten Zahlenwerten ermittelt:
Ford Eifel Roadster/09.1936>04.1939

Mit den ersten Sommer-Sonntags-Grüßen, Frank

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz