Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
thorflick Offline

Mitglied

Beiträge: 58

11.03.2015 20:56
Alublech für Fußraum und Trittbrett Zitat · Antworten

Hallo,
ich such für ein deutsches Fahrzeug zwischen 1910 und 1914 dünne Alubleche, mit denen der Fußraum und die Trittbrett ausgeschlagen wurden.
Maße der Bleche 1x ca. 800mm x500mm, 1x ca. 800mm x 600mm.

Die Bleche gab es mit verschiedenen Maserungen.
Schön wören dünne Längsriefen, oder eine Prägung als Wabenform.....

Vieln Dank im Voraus.

RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

11.03.2015 21:55
#2 RE: Alublech für Fußraum und Trittbrett Zitat · Antworten

Guten Abend,

mein finnischer Bekannter ist bei der Suche nach Trittbrettauflagen für seine Eichler hier: www.gemmel-metalle.de fündig geworden:)


Gruß

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 508

12.03.2015 20:09
#3 RE: Alublech für Fußraum und Trittbrett Zitat · Antworten

Wurde bei der Restauration Reste von Alublech gefunden? Oder ist das nur eine Vermutung? Ich bin der Meinung das damals häufig Linoleum verwendet wurde.
Vd12

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

14.03.2015 00:49
#4 RE: Alublech für Fußraum und Trittbrett Zitat · Antworten

Ich habe auch bei Gemmel-Metall gekauft. ALU-Pyramidenblech. Kam angeblich aus Dänemark und es waren Restbestände, da die Produktion eingestellt wurde.

Ich habe damals alles gekauft, was noch verfügbar war, wenn auch teuer. Nur kleine Restbestände sind bei mir vorhanden.

Besser ist es massiv bei Gemmel-Metall anzufragen. Eventuell gibt es eine Nachserie.

Gruß Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz