ich habe hier einen Mercedes 260D mit Dieselmotor. Leider fehlt mir für dieses Auto das Getriebe. Ich habe auch keine Bezeichnung, was dort für ein Getriebe verbaut war. Wer kann mir mit dem Getriebetyp oder Bezeichnung des Getriebes weiterhelfen?
Noch besser wäre, wenn jemand so ein Getriebe abzugeben hat.
Eine besondere Bezeichnung habe ich auch nicht in meinen Unterlagen. Zwischen 11.1935 und 10.1937 gab es das 3-Gang-G. (+ Schnellgang) des W21. Ab 10.1937 (<04.1940) bekam der W138 ein voll synchronisiertes ZF-4-Gang-G. Weiterhelfen können sollte man Dir bei: http://mvconline.de/ Mit Grüßen, Frank.
Bitte teile mir die Fahrgestellnummer mit.Aufgrund dieser Nummer kann ich Dir das Baujahr Deines Auto`s und auch den Getriebetyp nennen. Wie Frank schon mitteilte,wurde lt.meinen Unterlagen das 3+schnellgang Getriebe( Lizens Maybach)bis 1937-1938 verbaut.Ca500 Fahrzeuge. Danach bis 1940 das ZF Vollsynchron Vierganggetriebe.ca.1233 Fahrzeuge.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.