Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

24.12.2014 14:00
Ascher mit Anzünder ? Zitat · Antworten

Hallo Sammler !
Ich habe einen Ascher bekommen , das besondere daran ist ein gleichzeitig eingebauter Anzünder .
Das Material sieht aus als ob es Bakelit wäre .

Zum einschalten des Zigaretten Anzünders muss dieser leicht nach hinten gedrückt werden .Frage , kann den jemand einem Fahrzeug zu ordnen oder ist er Universal ?
Es grüßt Euch Karlheinz .

Angefügte Bilder:
IM000553.JPG   IM000554.JPG   IM000555.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

24.12.2014 14:53
#2 RE: Ascher mit Anzünder ? Zitat · Antworten

Hallo an Dich, Karlheinz,

diese (Bakelit-)Ascher waren im markenübergreifenden Zubehörhandel zu haben, in Produktion 1930>45. Serienmäßig verbaute Ascher gab es ledeglich in einigen Oberklasse-Luxuswagen. Ansonsten waren diese Teile in jeden Wagen leicht einbaubar. Der VKP lag bei 07,40RM (= ~65;--€/2014).

Mit Weihnachts-Grüßen zu Dir, Frank

LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

25.12.2014 09:35
#3 RE: Ascher mit Anzünder ? Zitat · Antworten

Hallo Frank !
Danke dir für die schnelle Antwort und Aufklärung . Ich dachte eher an 50er Jahre , aber nun weiß ich es ja .
Grüße und ebenfalls schöne Feiertage wünscht Karlheinz .

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz