Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Kaffeeklatsch
Otto500 Offline

Mitglied


Beiträge: 2

25.11.2014 12:05
Kindersitz für Mini Cooper Zitat · Antworten

Hallo,

meine Frau und ich haben als Zweitwagen einen Mini Cooper EZ 2004 mit 116 PS. Wir wollen in dem Wagen unseren kleinen Spross mitnehmen. Nun suche ich nach einem Kindersitz, der in den Wagen passen könnte.
Meint ihr Reboard Kindersitze von Cybex könnten hinter dem Beifahrersitz gut aufgestellt werden?: http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/CYBEX.html
Ich habe viele gute Bewertungen zu den Kindersitzen dieser Marke gelesen und wollte mal schauen, ob wir uns davon auch ein Modell holen. Mir erscheint es jedoch recht eng auf den Rücksitzen im Mini. Gibt es eventuell noch andere erwähnenswerte Modelle, die man vielleicht eher in dem Mini Cooper untergebracht bekommt? Ich würde mich noch weiter umsehen ...

Besten Gruß,
Otto

-----------------------

Mein Schutzengel ist Festangestellter!

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

26.11.2014 16:06
#2 RE: Kindersitz für Mini Cooper Zitat · Antworten

Hallo Otto,


ich würde bei diesem Fahrzeug auch mal hier nachfragen: http://forum.mini2ig.de/


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 548

26.11.2014 17:43
#3 RE: Kindersitz für Mini Cooper Zitat · Antworten

Wenn der Mini einen nicht abschaltbaren Beifahrer Airbag hat, darf man keinen rückwärts gerichteten Kindersitz verwenden. Ich würde bei Mini direkt nachfragen, welcher Sitz empfohlen wird. Und ich wette das wird kein Cybex Produkt sein....

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

26.11.2014 21:12
#4 RE: Kindersitz für Mini Cooper Zitat · Antworten

Beim Mercedes kann man den Airbag auch von außen abschalten: https://www.youtube.com/watch?v=44F38LNSGiU Könnte bei anderen Herstellern ähnlich funktionieren!


Viel Erfolg + Gruß

Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz