Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
woodystyle Offline

Mitglied

Beiträge: 72

28.11.2008 12:59
Unbekannte Achse und Räder ?? (Fiat 501 oder 503) Zitat · Antworten
Habe dieses EMW Dreirad bekommen, typischer DDR Umbau, doch die Hinterachse + Räder sind garnicht typisch DDR!

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zuordnung helfen, würde mich eventeull auch von der Achse mit Rädern trennen!

Gruß Woody
Angefügte Bilder:
Dreirad Achse1.JPG   Dreirad Achse2.JPG   Dreirad Achse3.JPG   emw dREIRAD.JPG  
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

28.11.2008 20:59
#2 RE: Unbekannte Achse und Räder ????? Zitat · Antworten

Hallo die Hinterachse gehört zu einem Fiat 501 oder 503(20er Jahre),erkennbar an dem ovalem Aludeckel auf der Rückseite des Achsantriebs.Nach Fiat Vorbild wurde auch der "Pilot Wagen" in Bannewitz gebaut,die Achse könnte deshalb auch zu diesem Typ gehören.Falls sich auf dem Achsantriebsgehäuse kein Fiatschriftzug kann man nur noch direkt auf dem Differential einen Fiatschriftzug finden.Viel Spaß noch Allen Gerd.

woodystyle Offline

Mitglied

Beiträge: 72

03.12.2008 14:22
#3 RE: Unbekannte Achse und Räder ????? Zitat · Antworten

Würde die Teile auch abgeben, wenn jemand interesse hat!

Auch gern tauschen gegen 2 Rad Teile!

Gruß Woody

Angefügte Bilder:
Dreirad RAD 1.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz