Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

12.10.2014 16:06
Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Biete diese unbekannte Motorhaube aus Alu an !
Weitere Infos folgen !

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

12.10.2014 18:33
#2 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Ich habe diese Haube schon länger, und hatte sie jetzt auf der Veterama dabei.
Kaufen wollten sie nur Leute die irgendwas damit rumfrickeln wollten.
Und dafür ist sie zu schade, ich wollte lieber einen finden der das dazu passende Auto hat und eine Haube braucht.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

12.10.2014 18:34
#3 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Hallo Dirk,


bitte bessere Dein Angebot hier zeitnah nach: Angebote im hiesigen VFV-Forum


Danke für Dein Verständnis

Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

12.10.2014 18:43
#4 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Ach ja, hatte ich vergessen zu schreiben: Verhandlungsbasis wäre 100 Euro. Der Zustand ist recht gut ! Vor allem wenn man bedenkt dass die inneren Beschläge und Verstärkungs-Teile aus Stahlblech sind und keine Kontakt-Korrosion erkennbar ist !

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

12.10.2014 18:48
#5 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Nachbesserung. Ich denke mal, dass der Frank (FrankWo) -oder einer der vielen anderen Spezialisten hier- uns allen verrät, von welchem Kfz die Haube ist


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

12.10.2014 20:26
#6 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Hallo Leute,
es wäre auch schon toll wenn mich jemand auf die richtige Fährte locken würde. Auch wenn sie hier niemand kauft, bin ich für jeden Tip dankbar !
Ich werde in den nächsten paar Wochen hier noch ein paar ähnliche Sachen einstellen!

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

20.10.2014 17:07
#7 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Schade, dass bis jetzt niemand eine Idee dazu hatte.
Könnte ja sein, dass die Haube von einer Sonderkarosserie stammt (Aluminium) und daher schwer zuzuordnen ist (evtl. Einzelstück). Aber vielleicht will ja jemand etwas damit bauen ?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

20.10.2014 19:45
#8 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Salve, Gemeinde,

vorab erst 'mal etwas Allgemeines:

Meine Funkbriefanfragen zu artverwandten Themen (Fahrzeuge/Teile/Zubehör/Zeitgeschichte) gehen vor und sind derzeit sehr zahlreich aufgelaufen und abzuarbeiten ...,

... zum Haubenfragment:

Anschauen und wissen 'is nich' - brauche auch für das Finden von Verdächtigen Zeit ..., ... hier eine erste (alphabetische) Listung für DR-Hersteller:

01. BMW-Sindelfingen 3.20PS/1932>34
02. DKW F8/1939
03. Hanomag Sturm/1938>39
04. Opel-Hebmüller S6-Ro2/1937>38
05. Steyr 30-Ca4/1930>32

Achten kann ich nur auf die doppelte Kühlrippen-Ornamentik, Länge/Anzahl/Größe ist über Fotos nicht abschließend zu bestimmen. Ein Vergleich mit dem Original-Haubenkörper und den INet-abrufbaren Bildern der genannten Wagen sollte da leichter helfend sein. Wenn das DR keine Treffer beinhaltet, kann ich die Nachbarländer heranziehen ...,

... mit Grüßen, Frank

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

20.10.2014 20:03
#9 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

OK, vielen Dank ! Werde morgen nach Bildern der genannten "Verdächtigen" suchen !
Mal schauen was dabei herauskommt !

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

29.10.2014 07:58
#10 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Leider konnte ich bei keinem der genannten Fahrzeuge einen Treffer landen !
Die Suche ist also immer noch offen !

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

29.10.2014 15:41
#11 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Hallo Dirk,


der Karrosseriebauere Hornig aus Meerane/Saale hat z.B. beim Adler diese Lüftungsschlitze verbaut.

Kannst Du mal bitte noch ein Bild von der Haube einstellen, bei der der Übergang von Ober- zu Seitenteil zu sehen, also so als wenn sie geschlossen wäre?


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

29.10.2014 19:19
#12 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Hallo !
Ja, kann ich gerne machen !
Bei nächster Gelegenheit werde ich noch einige Fotos machen !

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

20.11.2014 18:00
#13 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Hallo,


hattest Du schon Gelegenheit?


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

20.11.2014 21:14
#14 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

OK, hast recht !
Die Sache war jetzt etwas "eingeschlafen" wegen eines Heizungs-Rohrbruchs im Schlafzimmer...
Kommt aber am Samstag !

Gruß Dirk

Drechsle1972 Offline

Mitglied

Beiträge: 24

22.11.2014 15:01
#15 RE: Biete unbekannte Motorhaube Zitat · Antworten

Also, hier noch ein paar andere Fotos !
Maße, die noch gefehlt haben : Aufgeklappte Breite vorne 50cm und hinten (zur Spritzwand) 112cm

Angefügte Bilder:
WP_20141122_13_00_12_Pro.jpg   WP_20141122_13_00_22_Pro.jpg   WP_20141122_13_00_37_Pro.jpg   WP_20141122_13_00_53_Pro.jpg   WP_20141122_13_01_13_Pro.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz