Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

16.04.2014 09:35
Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Suche für Adler Favorit: Wischermotor AVOG 6V, Winkerschalter, Feder für Bendixantrieb für Anlasser Bosch AJB 0,8/6 RS12, Motorhaube für Modell 1931 Typ 8J.

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

16.04.2014 19:08
#2 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Hi.
Könnte ich alles haben ,muß es nur finden.
Bitte stell ein Bild von der Haube ein oder eins von der Karosserie an die sie dran soll.
Gruß Thomas

basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

16.04.2014 19:53
#3 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Hallo Favorit,
vom Wischermotor und Winkerschalter hab ich leider kein Bild (steht nur so in der Ersatzteilliste). Der Winkerschalter ist ein recht großer Kasten in der Mitte am Scheibenrahmen und der Wischermotor hat zwei Befestigungsschrauben links und rechts der Welle.
Im Anhang ein Bild von meinem Auto. Die Haube ist zwar vorhanden aber leider viele Zentimeter gekürzt (hat irgend jemand mal die Karosse auf dem Rahmen nach vorn versetzt)und in vielen Bereichen stark verrostet. Ich hab zwar schon die Kotflügel das Heck und die Rahmenbleche nachgebaut aber die Haube mit den abgesetzten Luftschlitzen ist mir für zu Hause mit einfachen Mitteln doch zu kompliziert.

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

16.04.2014 20:23
#4 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Hi .
Ich denke so eine Haube habe ich.
Gruß Thomas

basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

16.04.2014 20:48
#5 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Klingt doch gut, wenn Du was gefunden hast kannst Du Dich ja einfach mal melden (und ein Preis wäre auch nicht schlecht).
Gruß Sascha

Johannes Offline

Mitglied

Beiträge: 60

11.07.2022 18:10
#6 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Hallo,

den Winkerschalter suche ich auch noch, falls jemand was weiß!

Danke und Gruß,

Johannes

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

12.07.2022 15:41
#7 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Hallo.
Hier :bitte schön---Winkerschalter---
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
P1100823.JPG   P1100824.JPG   P1100825.JPG   P1100826.JPG  
1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 198

18.07.2022 11:46
#8 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Wwegen der ANLASSERfeder frag mal bei Anlasser Jahn in Heilbronn nach. Hab grad keine Telefonnummer da. Bei Bedarf kann ich die raussuchen. MfG Gerald

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 198

18.07.2022 11:51
#9 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

So einen Avog- Wimo müßte ich auch noch haben. Rund und ca. 70 mm Durchmesser. MfG

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

18.07.2022 18:01
#10 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Diese Beiden könnte ich anbieten.
Henry

Angefügte Bilder:
IMG_20220718_175238.jpg   IMG_20220718_175254.jpg  
Johannes Offline

Mitglied

Beiträge: 60

20.07.2022 22:05
#11 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also am Wischermotor hätte ich auch Interesse.
Der Winkerschalter, den ich suche müsste ungefähr so aussehen…

Grüße Johannes

Angefügte Bilder:
8B1154AE-4BFD-455F-B83B-B93E30CE53ED.png  
Winker  »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz