Bin auch für Adler, genauer Baumuster K7-15PS/1909>10 mit Phaeton-Aufbau. KeZe 'IZ - 3602' ist Reg.-Bez. Cöln.
Wenn Du etliche Hundertschaften an Lichtbildaufnahmen zur Zuordnung aufliegen hast, wird dies kaum beschleunigt über EDV-Netzwerke abgewickelt werden können. Vielleicht empfiehlt sich ein Besuch bei mir in MAnnheim (= große Kleinstadt im nordbadischen Teil Baden-Württembergs). Ich habe zwar nur wenige 100kg Altpapier zur Zuordnung für die ersten beiden Jahrzehnte des 20. Jhdts, konnte aber mit diesen bereits etliche Anfragen erfolgreich bedienen.
So - hier sind weitere 3 Bilder, weitere 3 werden noch folgen. Erst einmal ganz herzlichen Dank für die Identifizierung des "Adler". Der Fotograf wurde zusammen mit dem Wagen zum "Festungs-Kraftfahrzeugpark Cöln" eingezogen, dann ist der damit an der Westfront gewesen, später in Warschau, hat ihn heil wieder nach Hause gebracht, und dann sind zwei Jahre Englische Besatzungssoldaten damit herumgefahren, äußerlich sah er immer tip-top aus. Beste Grüße Gebhard Aders
Tolle Fotos mit shr guter Auflösung. Bitte weitermachen.
Riesen Respekt an FrankWo und seine schnelle Zielsichere Analyse. Er sollte sich unbeding bemühen sein Wissen und Archiv verantwortungsbewusst zu bewahren und irgendwann weiter zu geben.
Ein Frage von mir: Was hat denn der Vomag für eine eigenartige "Bereifung". Notlösung mit Federn ohne Gummi?
es sind tatsächlich 'Feder-Räder' bzw federnde Radfelgen. Als die deutschen Gummi-Vorräte im Wk-I aufgebraucht waren, gab es ab 1916 für Sanitätskraftwagen und Wichtige-Personen-Transporter diesen 'Reifen-Typ', dessen Radkränze rundum mit Schraubenfedern versehen waren.
Ganz herzlichen Dank für die Hilfen. Ich habe dann nur noch englische LKw von 1919 - aber die werde ich auch mal einstellen. Beste Grüße Euer Gebhard Aders
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.