Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 498

05.02.2014 18:13
24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Wir sind nun fast ausgebucht, nur noch wenige Startplätze sind noch zu vergeben. Bis jetzt ist es noch nicht in den einschlägigen Zeitungen erschienen.Deshalb hier noch mal eine Möglichkeit.
Es ist allerdings auf Baujahr 1960 beschränkt und da kommt sicherlich wieder der Gedanke auf, Benachteiligung, Nichtanerkennung der jüngeren Fahrzeuge. Dazu nochmals - denkt bitte mal an Geschwindigkeiten bei Ausfahrten ( ein Piccolo von 1908 mit einer Corvette von 1973 ) ist für beide Fahrer zu anstrengend. Wir haben nichts gegen Fahrzeuge die moderner sind aber es soll allen Beteiligten Spaß machen. Der größte Teil der genannten Fahrzeuge ist bis 1945 oder deren Konstruktion ist aus der Zeit.
www.mvd-ev.de hier lässt sich die Nennung einsehen oder ausdrucken

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 498

12.06.2014 07:35
#2 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

So nun auf zur letzten Etappe, in einer Woche ist Start und fast alles ist vorbereitet. Wir hoffen nur noch auf schönes Wetter. Einer ist jetzt noch ausgefallen, wenn noch Interesse besteht am besten kurzfristig bei mir melden.
Henry

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 498

18.06.2014 20:28
#3 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Leider hat sich von hier niemand gemeldet. Morgen geht es los, ich hoffe das Wetter spielt mit.
Henry
www.mvd-ev.de

SilverArrow Offline

Mitglied

Beiträge: 26

22.06.2014 08:17
#4 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Event !
90 % Vorkrieg !!! Wo sieht man sowas sonst ! Macht weiter so !!
Einiges bekannte, aber immer wieder noch nie gesehene Typen, die teilweise ihre erste große Ausfahrt hatten.

Freue mich schon auf die 25. Auflage.
Da wünsche ich mir eine Ausstellung früher Fahrzeuge, die sich sicher scheuen werden, eine große Runde zu drehen.
(z.B. Piccolo, Grade, Phänomobil, Pilot ...)

Gruß Christian

Opel Super 6 Offline

Mitglied

Beiträge: 20

22.06.2014 17:25
#5 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Hier ein, zwei Fotos von der sehr schönen Veranstaltung.
Gruß Uwe

Angefügte Bilder:
DSCF2010.JPG   DSCF2011.JPG   DSCF2026.JPG  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 498

22.06.2014 19:59
#6 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

So das war die 24.Dresdner Veteranenfahrt. Anbei die Plakette und die Pokale für die Besten.
Es waren 96 Fahrzeuge aus fast 100 Jahren Fahrzeuggeschichte. Leider hatten sich nur drei Motorräder gemeldet. Bilder folgen noch.

Angefügte Bilder:
20140622_174850.jpg   20140622_183622.jpg  
BD75 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

22.06.2014 20:38
#7 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Hallo Henry,
Ihr habt das toll gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!
Viele Grüße
Hans

Veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 35

22.06.2014 21:25
#8 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Hallo nach Dresden und danke vielmals für eine wunderbare Veranstaltung. So viele seltene und interessante Fahrzeuge fahrend zu erleben und neben sich stehen zu sehen war einzigartig. Wir kommen sehr gerne wieder.

Grüsse aus Eisenach von Startnr. 2

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 124

22.06.2014 21:43
#9 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Zitat von HUY im Beitrag #6
...... Leider hatten sich nur drei Motorräder gemeldet. .

-
henry - wir waren doch alle auf der 666 km fernfahrt und mußten die nachkriegsvehikel versägen....-
-
schön wenn bei euch auch alles bestens lief,
wir sehen uns dann zum 50.igsten in o.okrilla...... oder so
gruß wolfgang

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 498

22.06.2014 21:56
#10 RE: 24. Dresdner Veteranenfahrt Zitat · Antworten

Viele Grüße zurück und vielen Dank für das Kommen, denn nur durch Euch war es möglich so viele sehr schöne Fahrzeuge zu präsentieren.

Wolfgang, wir sehen uns eher, muß doch vorbei kommen.

Angefügte Bilder:
BMW 319 Nr2.JPG   Bastei bearbeitet.jpg   Pokal viele.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz