hallo habe eine achse und weiß nicht recht wo sie hin gehört.könnte es eine nacke lkw achse sein?habe sie zusammen mit rahmenfragmenten ,einem horch getriebe,teilen einer vorderachse und einem alten lenkgetriebe bekommen.
Zitat von HUY im Beitrag #2Bei hydraulischer Bremse kommt Nacke nicht in die nähere Auswahl. Ich glaube solch eine mal bei einem Franzosen gesehen zu haben. HP
Die Ausschnitte in den Bremsankerplatten und die Löcher zur Befestigung sehen danach aus, das dort Radbremszylinder befestigt waren. Man hätte vielleicht mal eine Bremstrommel abbauen können um da mehr zu sehen. Es war ja nur ein Gedanke, aber diese kann ich mir ja verkneifen.
sorry war ja nur eine frage.wollte dir nicht auf den schlips treten;-)ich denke das die bremstrommeln inklusive der bremsankerplatten nicht original dazu gehören.betätigt wurden die bremsen mittels seilzug,ist auf den bildern nicht unbedingt gut zu erkennen.verbaut war das ganze mal in einem eigenbau-tracktor.da stammt auch das horchgetriebe und das lenkgetriebe her.
die Hinterachse ist von Hanomag, ich hätte Interesse ... Sollte sie zu verkaufen sein bitte ich um eine private Nachricht. Die Vorderachse gehört nicht dazu.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.