Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 15.746 mal aufgerufen
 Amerika
Seiten 1 | 2
Chevy29 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

12.05.2021 11:04
#16 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo,

habe ebenso einen chevrolet international 1929

Bei meinem chevy sind die selben Probleme.
Lenkgetriebe - ist stark verschlissen.
Getriebe- hierbei denke ich gehören die wellen u lager erneuert.
Zudem fehlt bei mir tachowelle, sowie tachoritzel.
Vl. Hat jemand eine idee :D
Danke

Manfred Offline

Mitglied


Beiträge: 72

12.05.2021 11:30
#17 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo,
für den Chevrolet international 1929 hätte ich ein originales Handbuch in deutscher Sprache. Vielleicht würde das weiterhelfen.
Gruß
Manfred

Angefügte Bilder:
Chevrolet-1n.jpg   Chevrolet-2n.jpg   Chevrolet-3n.jpg  
Chevy_Nordhessen Offline

Mitglied

Beiträge: 6

12.05.2021 13:13
#18 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo,

schau mal bei "The filling Station"
habe da gute Erfahrungen gemacht, was auch die Beratung un den Versand angeht.



Viele Grüße

Uli

Chevy29 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

12.05.2021 15:46
#19 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo Manfred,
ist ausschließlich Bedienungsanleitung?
Wie viel willst dafür haben?
LG Stefan

Chevy29 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

12.05.2021 15:54
#20 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hey Uli,

danke für den Tipp. Habe bereits bei den großen und bekannten lieferanten gesucht...... Jedoch leider erfolglos.
LG

seumpal Offline

Mitglied

Beiträge: 1

31.10.2021 23:07
#21 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo an Alle.
Bin neu hier und dachte nach meiner Anmeldung mache ich mal bemerkbar. Seid kurzem habe ich den Wahnsinn auch getan. Bin jetzt auch Besitzer eines Chevrolet International 1929. War eigentlich auf der Suche nach einem Ford Model A wegen der Ersatzteile-Situation. Brauche erstmal nichts alles ist restauriert und funktioniert. Bei Gelegenheit wenn ich rausgefunden habe wie das hier läuft und es jemanden interessiert werde ich paar Bilder einstellen.
Viele Grüße Alfred

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 458

01.11.2021 18:53
#22 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo Alfred,

gratuliere zum Erwerb eines Vorkriegsautos, gute Entscheidung!
Jetzt gilt es schöne Nebenstrassen zu finden um das Gefühl der Herr über das Fahrzeuges zu sein genießen zu können. Denn da sind fast alle gleich schnell unterwegs, gerade Schnellstrassen sind nicht so sein Metier. Aber auf den Nebenstrassen hat man die Chance hübsche Gebäude und schöne Aussichten zu genießen und nette Gasthäuser und Cafés zu finden.

Gute Fahrt
VD12
PS Bilder sind immer gut!

Opel1290 Offline

Mitglied

Beiträge: 29

09.01.2022 19:35
#23 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
bin seit langem auch mal wieder hier und es ist schön zu sehen das mein "gestarteter" Beitrag weiterlebt.
Ich habe meinen Chevrolet ja mittlerweile verkauft und trauer ihm ein wenig hinterher.....aber es ist auch ein großes Teil und braucht seinen Platz.
Wäre ja toll wenn man trotzdem mal ein paar Leute zusammen bekommen würde die vielleicht auf ein Treffen Lust haben?!
Leider weiß ich nicht wo ihr alle wohnt und ob ihr alle fahrbereit seid.
Wer also Lust hat kann sich einfach melden und ich denke im Sommer wird sich da sicher wieder was erleben lassen.
Treffpunkt könnte auch gern der Westerwald sein....ich hätte auch Wiese zum campen.
LIeben Gruß
Matthias

Chevy_Nordhessen Offline

Mitglied

Beiträge: 6

09.01.2022 21:22
#24 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo Matthias,
habe meinen 1930er AD Sport Roadster seit fast zwei Jahren nicht bewegt....
Deine Idee für ein Treffen im Westerwald wäre mal ein Anlass, ihn für eine Ausfahrt fit zu machen.
Lass gerne wieder von Dir hören, wenn die Umsetzung Formen annimmt und die Pandemie es zulässt.
Viele Grüße aus dem Landkreis Kassel
Uli

Opel1290 Offline

Mitglied

Beiträge: 29

Heute 10:36
#25 RE: Chevrolet 1929 Zitat · Antworten

Hallo Uli,
habe das mal vorgemerkt und werde dich kontaktieren, wenn die Situation ein Treffen erlaubt.
Natürlich sind alle Oldibesitzer herzlich Willkommen auch so einfach mal vorbei zu schauen.
Teile gerne meine Verbindungen und auch Möglichkeiten beim Schrauben.
Mittlerweile sieht es leider oft so aus das viele nur noch an "Bereicherung" interessiert sind was mich total nervt.
Natürlich muss jeder sehen wo er bleibt, aber das "nehmen" sollte bei dem Hobby Oldtimer weniger ausgeprägt sein als das "geben".
Dann kommt der Spaß auch nicht zu kurz.
Also wir ziehen alle an einem Strang.

Lieben Gruß
Ich freue mich
Matthias

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz