Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Roman Offline

Mitglied

Beiträge: 13

16.12.2013 14:41
Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

hallo freunde...ich suche den schlüssel für dieses zündschloss...es scheint kein jaeger schloss zu sein!
hat jemand ahnung was es für ein schlüssel sein könnte bzw hat jemand das gleiche zündschloss?


gruss roman

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

16.12.2013 16:32
#2 RE: Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

Hallo Roman,

Dieses Teil gehoert z.B. an manche franzoesische Terrot Motorraeder (ich habe bei Ebay-Fr. ein aehnliches auch fuer meiner Terrot HSSE 350, Bj. 1930 gekauft).

Ich vermute aber, dass der Kerl in Frankreich mehrere solche Alugusse neu gemacht hat und jetzt diese Teile mit beliebige Ampermeter und Zuendschluessel zusammenschustert und mit heftige Preise langsam eine nach dem andere durch Ebay Frankreich verkauft.

Gruss
Christo

P.S. Ich schaue heute Abend genau bei meiner Terrot nach.

Roman Offline

Mitglied

Beiträge: 13

16.12.2013 21:54
#3 RE: Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

christo danke fotos wären super.....danke dir!

gruss roman

Roman Offline

Mitglied

Beiträge: 13

20.12.2013 21:26
#4 RE: Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

christo....hast du was gefunden?

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

21.12.2013 11:58
#5 RE: Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

Hallo,

Bitte um Entschuldigung fuer die Verspaetung.
Erst mal Bilder von meine Terrot.
Der Schalter ist aehnlich und der Schluessel dazu kann ich nicht entfernen - ob ueberhaupt abnehmbar ?
Gruss
Christo

Angefügte Bilder:
Picture 015.jpg   Picture 016.jpg  
BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

21.12.2013 12:03
#6 RE: Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

Noch mehr Bilder von aehnliche Anlagen
Gruss
Christo

Angefügte Bilder:
4590_1.jpg   a216_1.jpg   a27b_1.jpg   a2d7_1.jpg   a354_1.jpg   a3b7_1.jpg   a40f_1.jpg   a470_1.jpg   f0b5_3.jpg   f2f1_3.jpg   f5d7_3.jpg   f840_3.jpg   fad3_3.jpg  
Roman Offline

Mitglied

Beiträge: 13

21.12.2013 18:54
#7 RE: Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

cristo...vielen dank für die vielen fotos....hm.....aber ich denke das hilft mir nicht wirklich weiter...schade!
aber danke für deine mühen....das ist übrigens meine terrot gruss roman





BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

22.12.2013 10:20
#8 RE: Schlüssel für diesen Schalter Zitat · Antworten

Hallo Roman,
Danke fuer die Bilder.
Warum stellst Du nicht Deine Frage im Motorrad-Forum (frueher von Motoclub, jetzt von VFV) ?
Dort habe ich auch mehrere alte Fotos, gemacht in den 30-er, auch fuer Dein Model (HST ?) eingestellt.
Mit Terrot-Gruss
Christo

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz