Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 68

15.12.2013 19:56
Audi 920 Zitat · Antworten

Hallo Oldtimer- Freunde, kann jemand Kontakt zu Audi 920 Besitzer oder
Wanderer W23 herstellen ?

Möchte mir einen Audi 920 zulegen, habe ein paar Fragen zum Fahrzeug

Wäre über jede Info Dankbar .

Gruß Mayer Werner

clkmayer@gmx.net
Tel 07081 5167

steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 68

17.12.2013 10:34
#2 RE: Audi 920 Zitat · Antworten

Hallo Jungs ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen,
keiner dabei der was hat; an Teil oder Infos wo,s was gibt.

ihr wollt doch das Schöne Auto sterben lassen

Gruß werner

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

17.12.2013 10:40
#3 RE: Audi 920 Zitat · Antworten

Horch-Museum in Zwickau schon angefragt???

kat Online

Mitglied

Beiträge: 164

17.12.2013 12:24
#4 RE: Audi 920 Zitat · Antworten

In der Oldt. Praxis 12/95 gab es mal einen Artikel über ein Audi 920 Cabrio - Besitzer Horst Becker aus Diez. Die Stückzahl der noch existierenden Fahrzeuge war mit sieben angegeben. Im Text ist noch von einem Fahrzeug die Rede, das der AvD-Vizepräsident Dr. August Kau besitzt.

Ansonsten habe ich mal in Paaren-Glien eine schwarze Audi 920 Limousine (Rußland-Import mit SIM-Motor) gesehen, die aus dem Berliner Umland kam.

Zur Zeit gibt es im Dresdner Verkehrsmuseum eine Sonderausstellung zu Gläser, da lassen sich vielleicht auch Kontakte knüpfen.

Grüße

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

17.12.2013 14:20
#5 RE: Audi 920 Zitat · Antworten

Hallo,
Der Audi 920 ist ja wohl in vielen Teilen baugleich mit dem Wanderer W 23. Ich nehme an, daß Du schon in das Standard- Buch "Wanderer Automobile"- Edition Audi Tradition- geschaut hast(Seite 270 - 285)? Hier in Brüssel hatte der VW-Importeur D'Ieteren ein Audi 920 Gläser- Cabrio (dunkelgrün/ hellgrün, vielleicht hast Du ja schon Fotos davon gesehen) vor ein paar Jahren ausgestellt, ich glaube, es war ein persönliches Exemplar des Firmeneigentümers.
Gruß und viel Erfolg mit diesem wunderschönen und seltenen Wagen,
Oldimat

steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 68

17.12.2013 23:40
#6 RE: Audi 920 Zitat · Antworten

Hallo, an alle die mir geantwortet haben“ ein Dank „ auch die mit Pm .
Werde mal denn Radschlägen nach gehen und mal sehen was da geht,

also wenn einer was von Wanderer W23/24 hat, bitte melden .

Gruß werner

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

20.12.2013 22:42
#7 RE: Audi 920 Zitat · Antworten

Hallo ,
beim Audi 920 ist hauptsächlich die Karosserie mit dem Wanderer verwandt , die Technik (Motor /Getriebe ist völlig anders.Der Motor ist im Prinzip der Horch 8- Zylinder Reihenmotor mit obenliegender Nockenwelle dem man 2 Zylinder amputiert hat.
Ich habe noch eine Nockenwelle , dies ist das einzige Teil von meinen 2 Stück Audi 920 Gläsercabrios welche ich zu DDR Zeiten hatte ,was noch da ist.Evtl.kann ich noch eine Kopie von Bed.-anletung u. Ersatzteilliste machen.
Viele Grüße Dietmar

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 115

30.12.2013 12:26
#8 RE: Audi 920 Zitat · Antworten

Hast du die Anzeige gesehen? Ist das vielleicht der den du Dir zulegen möchtest? :-)
Mir gefällt er:

http://www.prewarcar.com/index.php?optio...9560&Itemid=432

OSA Uhr »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz