Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Ford
Seiten 1 | 2
Martino61 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

12.12.2013 13:09
Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Guten Tag! Ich suche für einen Ford Weltkugel 15 M, bis 1958 mit dem kopfgesteuerten Motor. Ein aktuell von mir geplanter Kauf ist leider geplatzt. Freue mich über Tipps und Informationen!

Mit freundlichen Grüßen Martin Werner

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 542

12.12.2013 15:30
#2 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

etwas unklar formuliert: Suchst Du nur den Motor oder ein komplettes Fahrzeug?

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 542

12.12.2013 15:35
#3 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten
Martino61 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

12.12.2013 15:44
#4 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

...danke für den Tipp, ich frage gleich ab welches Baujahr! Ich suche ein ganzes Auto im Originalzustand und fahrbar bis Baujahr 1957.

Grüße aus Berlin
Martino

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.163

12.12.2013 16:57
#5 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Hallo Martino,


auf der Star-Tankstelle in Berlin-Reinickendorf, Heiligenseestr. (Haus-Nr.???) stand jahrelang eine Weltkugel im schlechten Zustand rum. Frag da mal nach, habe ich beim Vorbeifahren öfter dort gesehen.


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Martino61 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

13.12.2013 18:42
#6 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Zitat von ventilo im Beitrag #3
http://www.kapaza.be/nl/ford/oldtimer-ford-taunus-15m-wereldbol-limited-edition-75498433.htm


Guten Abend! Habe leider noch kein Feedback. Was sagt eigentlich der Ford-Profi zu diesem Angebot? Der Laie merkt den fehlenden Seitenspiegel und findet den Preis für eine Restaurierung nicht wirklich hoch.

Herzliche Grüße
Martin Werner

primushans Offline

Mitglied


Beiträge: 11

15.12.2013 20:10
#7 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Der Ford in Berlin stand bei der ARAL- Tankstelle von Elke Rath.
Inzwischen hat der Betreiber gewechselt und es ist eine Star Tankstelle. Der Ford ist bspurlos verschwunden.

Martino61 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

18.12.2013 20:52
#8 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

...sehr viele von diesen Fahrzeugen sind verschwunden! Mittlerweile sind die 15 M sehr selten geworden. Ventilo hat schon erkannt was ich suche und bereits kaufen wollte Die Mille Miglia lässt grüßen! Mit einem Ford 15 M, einem Siata Amica oder einem Fiat 1100 TV Coupe hat man durchaus Chancen und ist flott unterwegs. Ich möchte historische Rennen fahren und die Durchführung für meinen Deutsch-Italienischen Weinhandel marketingtechnisch verwerten.

Gruß Martino

steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 46

18.12.2013 23:13
#9 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Hallo,, Versuchs mal da, die sind super nett.

http://ford-taunus.xobor.de/

steyr-benz

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 542

18.12.2013 23:52
#10 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Ein Holländer baut derzeit einen 15M für die Mille auf. Kann bei Bedarf den Kontakt zu ihm herstellen.

Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

19.12.2013 09:13
#11 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Hallo Martin,
hast eine PN.
MfG Franz

Martino61 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

19.12.2013 21:34
#12 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Guten Abend!
Vielleicht ist es Nico aus Holland? Er hat vor einiger Zeit einen originalen Ford aus Schweden erworben und schon eine erfolgreiche Mille Miglia Bewerbung gehabt.

Gruß Martino

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 542

19.12.2013 22:26
#13 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Ja, es handelt sich um Nico. Er ist aber m.W. noch nie mitgefahren.

Martino61 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

20.12.2013 11:20
#14 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

...ja nur beworben, aber nicht teilgenommen. Berufliche Aktivitäten gingen dann vor.

Gruß Martino

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 542

20.12.2013 15:41
#15 RE: Ford 15 M G4 bzw. G4b Zitat · Antworten

Ich hatte ihm damals ein paar Infos zu dem 15M geschickt, mit dem ADAC Sportchef J.Springer bei der letzten echten Mille Miglia 1957 zu seinem Sieg in der Spezial-Tourenwagen Klasse fuhr. Unser Club hatte ihm auch angeboten für seine Mille Bewerbung evtl. ein Servicefahrzeug zu stellen, wir sind ja sowieso jedes Jahr dabei.

Seiten 1 | 2
Taunus 17m »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz