Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
bauermeister400 Offline

Mitglied

Beiträge: 93

30.11.2013 21:13
Faltschiebedach DDR Zitat · Antworten

Hallo ich suchte ja ein Teil vom Faltschiebedach für meinen EMW.Bei dem was ich habe ist das "schiebe teil"in der Mitte aus Aluminium. Habe nun ein anderes bekommen bei dem die Spannten aus Holz sind?Welches gehört in den EMW B.j. 1954 oder gab es beide Ausführungen.Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.


Gruß Bauermeister400

bauermeister400 Offline

Mitglied

Beiträge: 93

01.12.2013 22:23
#2 RE: Faltschiebedach DDR Zitat · Antworten

Hallo anbei nochmal Bilder der Beiden unterschiedlichen Teilen.Hoffe es kennt jemand diese Dächer.Welche Firma hat eigentlich diese Dächer hergestellt?Der EMW 340 ist ja eigentlich vor dem Wartburg 311 hergestellt worden demnach kann das Teil nicht vom Wartburg stammen,( zumindest als damaliges Zubehör )


Gruß Bauermeister400

Angefügte Bilder:
Foto0741.jpg   SAM_0958.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

02.12.2013 14:01
#3 RE: Faltschiebedach DDR - Herkunft Zitat · Antworten

<<< Welche Firma hat eigentlich diese Dächer hergestellt? >>>

Die Karosserien sind mit runderneuerten AmbiBudd-Pressteilen gefertigt worden. Was diese nicht leisten konnten, wurde bei KW-DD/Ex-KB-Gläser eingefordert ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz