Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
66car Offline

Mitglied

Beiträge: 87

20.10.2013 15:42
Wagenheizung Zitat · Antworten

Hallo,
für meinen Opel Kapitän 39 suche ich einen passenden Wagenheizer. Ich habe schon den Bosch Wagenheizer aus den 50ern. Allerdings ist dieser zu groß, da ich auch noch ein Blaupunkt 7A79 verbauen möchte.

Mich würde jetzt interessieren, was es für Wagenheizungen in den 30igern gab. Und zwar Heizungen welche an den Külkreislauf angeschlossen werden.

Ich habe zwar einen Zubehörkatalog aus den 30igern, darin sind aber keine Wagenheizungen enthalten.

In den USA habe ich schon passende Heizungen gefunden. Ich würde aber gerne eine deutsche Heizung verbauen.

Im Opel Zubehörkatalog ist auch eine andere Bosch Wagenheizung abgebildet. Allerdings ohne Maße. Hat die Jemand verbaut und könnte diese abmessen.

Gerne auch Angebote von Wagenheizungen.

Gruß,

Bernd

ulliam4 Offline

Mitglied

Beiträge: 54

23.11.2014 10:15
#2 RE: Wagenheizung Zitat · Antworten

Hallo Bernd,
ich weiß nicht ob Deine Anzeige noch aktuell ist, aber ich habe da etwas für Dich.
Einmal eine Bosch heizung aus den 30ern, und noch etwas älter eine sogenannte Autosonne.
Bei Interesse melde dich einfach.
Gruß Ulli

LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

28.11.2014 18:48
#3 RE: Wagenheizung Zitat · Antworten

Hallo
Ich habe auch noch eine alte Zusatzheizung liegen,es ist eine die für Opel verbaut wurde (Original Schriftzug ist noch erkennbar).Bei Interesse melden,ich werde dann Fotos davon machen.
Es grüßt Karlheinz.

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 87

28.11.2014 18:50
#4 RE: Wagenheizung Zitat · Antworten

Hallo Karlheinz,
ist das eine Vorkriegsheizung?
Bilder wären interessant.
Gruß,
Bernd

LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

05.12.2014 21:45
#5 RE: Wagenheizung Zitat · Antworten

Hallo
Aus welcher Zeit die Heizung ist kann ich nicht sagen.Ich werde sie morgen mal zu mir nach Hause holen und Bilder machen,ich stelle sie dann hier ein.
Es grüßt Karlheinz.

LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

06.12.2014 16:03
#6 RE: Wagenheizung Zitat · Antworten

Hallo Bernd !
Ich war heute mal im Depot die Heizung von Opel raus suchen , und siehe da ,es fand sich noch eine zweite Zusatz Heizung.Ich habe mal beide abgelichtet zur allgemeinen Begutachtung.Wenn es Fragen gibt einfach melden.Die erste , die graue ist Opel,kann aber natürlich überall bei Wassergekühlten eingebaut werden.
Es grüßt Karlheinz.

Angefügte Bilder:
IM000536.JPG   IM000537.JPG   IM000538.JPG   IM000539.JPG   IM000540.JPG   IM000541.JPG   IM000542.JPG  
ulliam4 Offline

Mitglied

Beiträge: 54

17.01.2015 22:51
#7 RE: Wagenheizung Zitat · Antworten

ulliam4 Offline

Mitglied

Beiträge: 54

17.01.2015 22:52
#8 wagenheizung Zitat · Antworten

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz