Serienmäßig fuhr man wohl besser nach Gehör, will sagen, da waren keine Außenspiegel dran.
Am günstigsten sind wohl Klemmspiegel am Fensterrahmen, z.B. die Halterung vom Spitfire und ein schöner runder Spiegel aus dem I-Net oder vom Teilemarkt. Ein Zeitgemäßer Spiegel an die A-Säle geschraubt geht auch noch, keinesfalls den Kotflügel "verhunzen".
in meiner Raritätenkiste habe ich noch zwei Uraltspiegel gefunden. Bei Interesse fotografiere ich sie gern. ein Spiegel ist rund ca. 10 cm Durchmesser. Der andere hat die Nierenform ähnlich dem ersten Trabispiegel, ist aber wesentlich älter.
Hier mal ein fixes Foto von der Spitfire-Version. Wenn ich mal auf dem Teilemarkt Rundspiegel bekomme, wird ausgetauscht. Die Halterung ist aber variabel und kann durchaus bleiben. Für historische Foto- uder Filmaufnahmen sehr schnell demontierbar.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.