Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
friedel Offline

Mitglied

Beiträge: 99

05.06.2013 18:57
Zylinderkopf für Ford B-Motor Zitat · Antworten

Hallo,
ich suche einen Zylinderkopf für einen Ford B-Motor.
Falls einer vom Ford A-Motor passen sollte, so würde ich einen solchen natürlich ebenfalls gebrauchen können.
Kenne mich da leider nicht im Detail aus.
Viele Grüße
Friedel

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

05.06.2013 22:59
#2 RE: Zylinderkopf für Ford B-Motor Zitat · Antworten

Frag mal Mike Lange, er hat m.W. Sogar noch komplette BB Motoren. Die A und B Köpfe müßten austauschbar sein.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

06.06.2013 09:16
#3 RE: Zylinderkopf für Ford B-Motor Zitat · Antworten
BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

06.06.2013 19:40
#4 RE: Zylinderkopf für Ford B-Motor Zitat · Antworten

Einer Zylinderkopf kostet in USA ca. 20 bis 50 USD.
In Europa wird dafuer das zehnfache verlangt.
Nur zur Info.
Gruss
Christo

friedel Offline

Mitglied

Beiträge: 99

09.06.2013 12:28
#5 RE: Zylinderkopf für Ford B-Motor Zitat · Antworten

Danke für den Tipp.
Werde dort mal anrufen.
Grüße
Friedel

florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

18.06.2013 10:20
#6 RE: Zylinderkopf für Ford B-Motor Zitat · Antworten

hey,

ein B Zylinderkopf ist wohl in den Staaten auch nicht für 20 Dollar zu bekommen. Vom Versand mal ganz zu schweigen.
Die Köpfe von A und B sind austauschbar, sie haben jedoch unterschiedliche Wasserpumpen.
Über habe ich aber leider auch keinen für dich.

beste Grüße

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

18.06.2013 13:47
#7 RE: Zylinderkopf für Ford B-Motor Zitat · Antworten

Wie ich am Wochenende an einem in Dänemark montierten A-Modell live erleben konnte gab es beim ganz frühen A-Modell wohl auch noch eine andere Wasserpumpe mit nur drei Schrauben Befestigung.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz