Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Adler
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

23.07.2008 23:55
Adler Trumpf Junior Zitat · Antworten

Da erinnere ich mich an eine lustige Sache bei der ersten Fahrt. Ich steige ein, starte, und trete die Kupplung. Ich mache den Motor wieder aus, weil ich mir sicher bin, dass die Kupplung defekt ist. Da schaue ich nun mal nach, und es ist alles dran. Wieder eingestiegen, gestartet, Kupplung getreten, 1. Gang und losgefahren.
Was ist daran so wunderlich?!
Bei dem Adler kann ein Kleinkind das Kupplungspedal mit dem Zeigefinger niedertreten!!! So leicht sind die Bedienkräfte gewesen. Bei einem 30er-Jahre-Auto!
Und leise war der. Auf Grund der geringen Kompression, sv-Motor mit Wasserkühlung und der guten Auspuffanlage war draußen nichts zu hören. Innen natürlich auch nichts. Jetzt weiß ich warum die alten Herren sich immer am Kotflügel abstützen? Sie fühlen, ob der Motor läuft!...

Gruß, Micha.

fährt lieber als rumzustehen

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz