Wolte gestern meine Ford A nach winter austarten. Wil aber nicht mehr, hat keine zundung.
Habbe alle contacte gesaubert, punkte abgestelt, andere bobine probiert, zundsloss controliert, niks gehet. Was künte das problemchen sein? zundkerzen geben nichts. Contactpunte funken wen ich mit der kurbel drehe, mit starter nicht. Alle tips wilkommen.
Was mir häufig schon mach dem Reinigen der Unterbrecherkontakte passiert ist, daß trotzdem noch Dreck (oder Öl) zwischen beiden Kontakten blieb und daher kein Strom floss. Also einfach mal den Widerstand der Kontakte im geschlossenen Zustand messen, er soll praktisch null Ohm betragen. Die Batterie ist gelanden und die Spannung bricht beim Anlassen nicht komplett zusammen? Dre Ford A hat ja schon einen Anlasser, der sollte sich noch ordentlich drehen.
Das Problem habe ich jetzt jedes Jahr gehabt. Habe alles ausgetauscht. Dieses jahr hab ich wohl die Ursache gefunden. Zündkontakt ein wenig mit Contaktspray einsprühen und warten, dann geht er sofort an.
Von Hand Drehen ist Funke, mit Starter nicht--Der Anlasser braucht den ganzen Strom, das heißt-- Die Batterie ist defekt oder nicht voll. Eine von vielen Möglichkeiten.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.