Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 349

08.04.2013 09:16
unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

Hallo an alle wissende.
Wo gehört dieser Scheinwerfer dran.
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 043.jpg   Bild 044.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

08.04.2013 13:10
#2 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

Hallo, Thomas,

wie bei solchen Objekten üblich, ist ohne gesicherte Ergänzungsangaben keine verlässliche Zuordnung möglich.
Hersteller bzw etweige ablesbare ET# oä hättest Du sicher eingemeldet, in Ermangelung dieser Kennung muß zumindest der Lichtaustritts-Dm bekannt sein, um den Kreis der Verdächtigen sinnvoll eingrenzen zu können ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 349

08.04.2013 13:12
#3 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

Danke .Daten folgen.Gruß Thomas

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 349

08.04.2013 16:55
#4 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

Hallo.
Glas ist von IKA.
Durchmesser Lichtaustritt 155 mm.
Ring hinten 220 mm.
Oben vorgezogen und nach hinten oden Spitz.
Auffällig sind die Kreuzschlitzschrauben.
Gruß Thomas

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

08.04.2013 18:26
#5 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

müßte ein DDR bzw. Ostblock Fahrzeug sein, also kein Vorkrieg

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

08.04.2013 20:12
#6 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

IKA erinnert an Renault - vielleicht ein innerhalb der SBZn/RO ausgeführter Europa-Auftrag für den Zubehörhandel.
Als Erstausstattung konnte ich aus Osteuropa nichts finden.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

08.04.2013 22:01
#7 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

Ooops, hatte fälschlicherweise IFA gelesen...

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

08.04.2013 23:00
#8 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...xdDStjiKT5vrjjQ

so viel zu IKA das war Hersteller in der DDR wofür der Scheinwerfer war ist mir jetzt nicht bekannt aber er stammt aus der DDR

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

09.04.2013 21:30
#9 RE: unbekannter Scheinwerfer Zitat · Antworten

dann lag ich ja nicht völlig daneben....

«« EMW 340-2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz