Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
terrotiste Offline

Mitglied

Beiträge: 59

25.03.2013 16:04
Stewart Speedometer USA 10er Jahre ? Zitat · Antworten

Ich habe da ein sehr interessanten Tacho gefunden.
Uralttacho mit Kilometereinteilung möglicherweise new old stock.
Der Händler hatte damals wohl Ford und Chevrolet im Progamm war aber primär Fahrrad und Motorradhändler.
Wer kanns zuordnen ?

Merci Klaus

Angefügte Bilder:
A DSC00323.JPG   A DSC00326.JPG   A DSC00327.JPG   A DSC00328.JPG   A DSC00329.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

26.03.2013 11:07
#2 RE: Stewart Speedometer USA 10er Jahre ? Zitat · Antworten

Hallo, Klaus,

diesen Tacho gab es im marken- und Kontinente-übergreifenden Zubehör-Handel mit 8,5cm-Dm. Je nach Angebots-Staat gab es die Beschriftung unter den Ziffern-Zählwerken in englisch/französisch/deutsch/usw. Als Herstellungszeitraum sind die 11 Jahre zwischen 1910 und 1920 angegeben ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

terrotiste Offline

Mitglied

Beiträge: 59

08.04.2013 18:07
#3 RE: Stewart Speedometer USA 10er Jahre ? Zitat · Antworten

Wir haben da noch einen Tacho gefunden.
Ist das denn auch wohl Auto oder Motorrad ?
Durchmesser ist ca 10cm, Beschriftung Französisch.

Salut Klaus

Angefügte Bilder:
DSCI0056.JPG   DSCI0058.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

08.04.2013 19:29
#4 RE: Stewart Speedometer USA 10er Jahre ? Zitat · Antworten

Wie #2: Auch sie gab es 1910>1920 im Zubehörhandel, mit 10cm-Dm für PKW, mit 8,5cm-Dm wahlweise auch für KRäder ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

08.04.2013 19:34
#5 RE: Stewart Speedometer USA 10er Jahre ? Zitat · Antworten

Französisch könnte auch auf Kanada (Quebec) hindeuten.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz