Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

26.02.2013 12:11
unbekannter Kühler Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

wo kann dieser Kühler hingehören.
Die Seiten sind offensichtlich "modifiziert".
Oberer und unterer Wasserkasten sehen stimmig aus. Eventuell ist der untere Wasseranschluß nicht original.
Ich denke, das Teil dürfte aus den 20ern stammen.
Weiß jemand genaueres?


Gruß
Frank

Angefügte Bilder:
P1050429.JPG   P1050430.JPG   P1050431.JPG   P1050432.JPG   P1050433.JPG   P1050434.JPG  
cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

27.02.2013 16:31
#2 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten

Hat denn keiner eine Idee dazu?
Ich kann auch gerne noch ein paar Maße oder Detailaufnahmen nachliefern.
Kann man nicht aus der Wabenform grob auf ein Baujahreszeitraum schließen?



Gruß
Frank

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

27.02.2013 20:27
#3 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten

Hallo an Dich,

ich bin täglich nur <8 Stunden im INet. Für manche Anfragen benötige ich auch <24 Stunden bis zur Einmeldung eines (Zwischen-)Ergebnisses.
Im deutschen Lager habe ich nichts gefunden. Ähnlichkeit gibt es bei Citroén-Baumustern des 3. Jahrzehntes. Da sollten sich die F-Kundigen unter uns 'mal die 20er-Jahre-Wagen anschauen.
Auch Chenard&Walcker Z5 , Y7 usw/<1928> haben sich auf meinen Bildern verdächtig gemacht.
http://www.google.de/search?hl=de&site=i...iw=1120&bih=526 ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

28.02.2013 17:28
#4 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten

Danke Frank für die Info.

vielleicht kann ja jemand noch genaueres dazu sagen?


Gruß
Frank

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

04.03.2013 22:30
#5 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten

Hallo Frank,

also einen Citroen schließe ich aus. Zwar hatte der B14 und auch der B18 einen solch großen und überhängenden Wasserkasten aber die Kühler waren nicht so rund....


Ölfingergruß
Stephan

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

05.03.2013 10:38
#6 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten

Hallo, Stephan,

ich danke Dir für Deine Antwort. Die Ähnlichkeit in etlichen Teilbereichen der Außenform konntest Du bestätigen. Wesentliches ist jedoch zu abweichend, um trotzdem bei Citroèn weiterzusuchen. Ohne Rückendeckung von Marken-Kennern wollte ich mit dieser Einschätzung nicht zu früh antreten.
Bleiben noch jene von mir angeregten Ch.&Walcker-Baumuster ...,

... mit Grüßen, Frank.

cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

28.05.2013 14:15
#7 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten
Kann den Kühler niemand zweifelsfrei identifizieren?


Gruß
Frank
7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

28.05.2013 19:17
#8 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten
Hallo Frank,
schau mal die Bilder, das sieht aus wie an deinem.

Hast Du vielleicht auch ein paar Maße?

Gruß
Markus
Angefügte Bilder:
Bild 3.JPG   Bild 6.JPG   Bild 8.JPG   Bild 9.JPG  
cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

29.05.2013 10:13
#9 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten
Mensch Markus,

das ist ein Ding, scheint ja offensichtlich der gleiche Typ von Kühler zu sein.
Ich hab Dir mal paar Maße in die Foto`s eingetragen.
Weißt Du denn zu welchem Fahrzeug Dein Kühler gehört, oder hast Du den auch nur als unbekanntes Einzelstück zu liegen?


Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
P1050434.JPG   P1050735.JPG   P1050736.JPG   P1050737.JPG   P1050739.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

29.05.2013 17:17
#10 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten
Man sollte sich an die überregional bekannten Instandsetzungs-Firmen für AW-Kühler wenden. Wenn diese keine Antwort haben, kann ich nach D & F weitere Staaten in Wahrscheinlichkeits-Reihenfolge mit meinen papiergestützten Datenträgern abarbeiten ...,

... mit (Empfehlungs-)Grüßen, FrankWo.

cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

29.05.2013 17:52
#11 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten
Frank, danke für die Info`s.
Mal sehen ob Markus irgendwas zu seinem Kühler weiß.


Gruß
Frank
7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

29.05.2013 19:11
#12 RE: unbekannter Kühler Zitat · Antworten
Hallo Frank,
Die Maße passen.
Ist ein Willys Overland Whippet Kühler. Vermutlich 1927. An deinem fehlt auf der eine Seite die Halterung für die Grillschale.

Was machst denn mit dem?

Gruß
Markus
«« Praga Lady
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz