Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
AC4 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

04.02.2013 20:27
Kugellagerbezeichnung Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

ich wechsele zZ an meinem Citroen verschiedene Kugellager,größtenteils habe ich sie auch neu bei mir in der Kugellagerkiste auf Lager.Bis auf eines von der Kupplung das ich besorgen muß.Es hat kaum Spiel ,trotzdem wenn man gerade dabei ist wollte ich es wechsel.Auf dem Lagerring ist die Nummer "6009"eingeschlagen,was normalerweise meines Wissens nach die Bezeichnung/Code für das Lager ist.Laut meinen Recherchen im Netz bezeichnet das Lager 6009 die Maße innen 45mm,außen 75mm,dicke 16mm.Meins hat,mit gleicher Nummer(6009)aber folgende Maße: innen 45mm,außen 85mm,dicke 16mm dh es passt außen nicht.Wenn ich nach den Maßen suche bekomme ich als Möglichkeit das Lager 6209 genannt mit den Maßen innen 45mm,außen 85mm,dicke19mm - passt in der Dicke nicht.Verschiedene Firmen die ich angeschrieben habe, haben mir als Antwort - nicht lieferbar - geschickt.Hat sich irgendwas an der Norm geändert bzw vor der Norm?Wo könnte ich solch ein Lager bekommen?Notfalls muß ich das alte nochmal verwenden wenn alle Stricke reißen.
Gruß Clemens

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 640

04.02.2013 20:57
#2 RE: Kugellagerbezeichnung Zitat · Antworten

Probiere es mal bei Peters Bearing, er hat eine Homepage und ist auf ausgefallene KFZ Wälzlager spezialisiert

AC4 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

04.02.2013 21:34
#3 RE: Kugellagerbezeichnung Zitat · Antworten

Danke Ventilo,
war auf der Seite und habe das Richtige gefunden.

Gruß Clemens

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz