Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.589 mal aufgerufen
 Reparaturen, Lackierung, Nachfertigungen, Dienstleistungen
Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 346

11.11.2012 14:05
Kunstleder Lieferant gesucht - Zitat · Antworten

Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee woher man genau diese Art Kunstleder her bekommt?
Es muss gebraucht aussehen und nicht so neu und das ist das Problem aller neuzeitlichen Anbieter, abgesehen davon das keiner die Struktur anbietet.
Das Gesuchte Muster ist auf einem Adler G3 Kübelwagen gewesen. Alle mir bekannten Lederproduzenten und Reprohersteller haben nur abgewunken.
Danke für Hinweise.

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 151

11.11.2012 14:27
#2 RE: Kunstleder Lieferant gesucht - Zitat · Antworten

Servus ! Ich wiederhole mich hier , Thomas - rede mal mit der von mir gegebenen Tel . - Nr . ! Er hatte ( glaube ich ) auch dieses Film - Auto schon in seinen Händen ( über seinen Chef ! ) ... und ich meine , sie bekommen ALLES hin ...

Gruss Uwe ( BMW 340 - 0 und BMW R 35 - Lastendreirad )

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 346

10.02.2014 15:57
#3 RE: Kunstleder Lieferant gesucht - Zitat · Antworten

Suche ist immer noch aktuell.
Hier weitere Muster zur Anschauung.
Wer kann helfen?
Gruß Thomas

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 321

11.02.2014 00:15
#4 RE: Kunstleder Lieferant gesucht - Zitat · Antworten

Hier schon mal angefragt?

http://www.guh-leder.de/unsere-artikel/nostalgie/mn_10

Gruß Peter

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 346

13.02.2014 08:40
#5 RE: Kunstleder Lieferant gesucht - Zitat · Antworten

Hallo Peter, hallo Forum, hier die Antwort auf meine Anfrage bei guh-Leder.de
"Guten Tag, wir haben nur echtes Möbel-/Polsterleder im Programm (Häute), kein
Kunstleder. Kommt Echtleder auch für Sie in Frage?
Gruß G+H Leder"

Leider geht Echtleder nicht da es Wasserflecke hinterlässt.
Also die Suche geht weiter nach KUNSTLEDER

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.131

13.02.2014 12:51
#6 RE: Kunstleder Lieferant gesucht - Zitat · Antworten

Hallo Thomas,


ich habe mir hier in Berlin bisher immer mein Kunstleder bei Karstadt oder Texdo (früher Teppich-Domäne) gekauft. Je nach Einkaufsquelle war auch die Oberflächenstruktur verschieden. Schau auch mal über google oder bei Ebay mit dem Suchbegriff Kunstleder.

Es wird sicherlich ganz schwierig sein, die Dir vorlegende Prägung zu bekommen, da die meisten dieser Prägewalzen nebst Maschinen sicherlich verschrottet wurden. Frage auch mal bei Lederzentrum an, die haben sicherlich Tips und Tricks zum "Altern" von Kunstleder


Viel Erfolg + Gruß

Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 346

13.02.2014 22:14
#7 RE: Kunstleder Lieferant gesucht - Zitat · Antworten

Danke lieber Klaus für die umfangreiche und Hoffnung machende Antwort.
Ich Versuch mein Glück und halte das Forum auf dem laufenden.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz