Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
georg Offline

Mitglied


Beiträge: 72

15.10.2012 21:02
Ford Model A Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bei einem guten Bekannten von mir ist das Restaurationsfieber ausgebrochen.
Er möchte einen Ford A restaurieren und sucht dementsprechend ein Fahrzeug.
Der Ford sollte Baujahr 28 oder 29 sein. Tudoor oder Fordoor wäre egal.
Die Preis sollte maximal bei ca. 6.000 € liegen.

Wäre toll wenn sich über das Forum ein geeignetes Fahrzeug zum restaurieren finden ließe.

Viele Grüße
Georg

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

16.10.2012 23:39
#2 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

interessant - ich suche für einen Bekannten auch einen Ford A, allerdings einen Roadster im top Zustand - möglichst spätes Baujahr (also 30/31).

hufo Offline

Mitglied

Beiträge: 45

17.10.2012 10:30
#3 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Nur Ford A oder auch andere Amerikaner sind gesucht?
mfg h.h

georg Offline

Mitglied


Beiträge: 72

17.10.2012 14:38
#4 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Hallo hufo,

es wird nur nach einem Ford A gesucht.


Gruß Georg

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

17.10.2012 17:37
#5 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Vorderachse und Lenkungsteile hätte ich da, das wäre schon mal ein Anfang. Aber nur ein winzig kleiner.

Gruß Peter

Norbert Schmied Offline

Mitglied

Beiträge: 8

18.10.2012 15:42
#6 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

ich habe bremseankerplatten mit bremsebacken zu diesen modell sehr gut zustand.Meines Kunde hast 1932 tudor nach restauration zum verkauf.
mfg
norbert

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 648

05.11.2012 14:24
#7 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Heute wurde uns ein A-Modell aus dänischer Fertigung angeboten:

1929er Ford Model A Tudor Sedan im absoluten original Zustand mit originalen Auslieferungspapiere von 1929 aus Kopenhagen. Alle wichtigen Dokumente von 1929 bis heute sind dabei.
Unrestauriert, ungeschweißt, unfallfrei und vollständig. orig. 1. Lack., das Vinyldach wurde bereits neu bezogen und die vorderen Bremsen sind neuwertig. Natürlich haben die letzten 83 Jahre ihre Spuren hinterlassen und der Rest muß komplett gemacht werden. Innenausstattung vollständig vorhanden, Zustand aufbaufähig. Es sind zwei Bleche zu schweißen, der Rest ist erstaunlich gut. Motor dreht, Getriebe schaltet, der Ford lenkt, rollt und bremst, selbst die Handbremse funktioniert. Ist zur Zeit teilzerlegt, kann aber schnell wieder für den Transport zusammengesteckt werden.
Preisvorstellung 8.750 Euro

Bei Interesse bitte E-Mail an <info@fomcc.de>, ich stelle dann gerne den Kontakt her.

georg Offline

Mitglied


Beiträge: 72

05.11.2012 17:48
#8 RE: Ford Model A Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mein Bekannter ist mittlerweile fündig geworden
und schon fleißig am Schrauben.


Vielen Dank nochmals für eure Mühen.
Viele Grüße

Georg

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz