Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.850

21.09.2012 16:59
Opel Kapitän Gläser Coupe Zitat · Antworten

Ein guter Bekannter von mir hat über seine Restaurierung einen Schlaganfall erlitten. Er möchte sein Kapitän Gläser Coupe jetzt verkaufen. Eine absolute Rarität!!!
Das Auto wurde zerlegt, um Antidrönmatten zu entfernen und kleinere Schweißarbeiten vorzunehmen. Technikkomponeten wie Motor z.B. wurden auch schon gemacht. Er möchte gerne 4.000 Euro.

Bilder habe ich leider keine. Wer Interesse hat, der möge mich bitte per PM anschreiben. Ich stelle dann später den Kontakt her.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

23.09.2012 13:29
#2 RE: Opel Kapitän Gläser Coupe Zitat · Antworten

sicherlich eine Rarität
die Gläser Freunde findet man hier:
http://70724.homepagemodules.de/

Pascal_felder Offline

Mitglied

Beiträge: 3

13.12.2012 22:13
#3 RE: Opel Kapitän Gläser Coupe Zitat · Antworten

Hallo

handelt es sich dabei um ein Cabrio?

mfg
P.Felder

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.850

14.12.2012 12:56
#4 RE: Opel Kapitän Gläser Coupe Zitat · Antworten

nein, Coupé.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

14.12.2012 15:05
#5 RE: Opel Kapitän Gläser Coupe Zitat · Antworten

Ohne Bilder vom Wagen bzw dessen Fhgst# läßt sich nur mutmaßen:
Bei Gläser wurden monatlich bis zu 5 'Modell-Karosserien' gefertigt, frei übersetzt "Vorführwagen", auch Coupe-Varianten. Von einem Kapitän-2500 als Coupe ist (bisher) nichts bekannt (geworden).
Ist es tatsächich eine überlebende Li2? (Den Kapitän-2500/11.1938 > 10.1940 gab es 25.374x, darunter 3.422x als Li2). Oder hat man einem Ca2 nach dem WW.II bei VEB-Gläser einen Coupe-Aufsatz angepaßt? Die tatsächliche Geburtsform ist über die Fhgst# zu klären ...,
... sicher ist allen unseren StammleserInnen hier an weiteren Angaben, am liebsten mit Lichtbildaufnahmen, des noch unbekannten Exoten gelegen ...,
... so bitte ich denn, stellvertretend für alle, um ergänzende Informationen ...,

... für vorweihnachtliche Geschenke dieser Qualität allzeit empfangsbereit dankt und grüßt FrankWo .

«« Fiat Diesel
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz