Ja, mit den falschen Zierleisten muss ich mir noch etwas überlegen...
Hier mal ein paar Fotos meines Polizeifahrzeug.
Für den Notek Tarnscheinwerfer hab ich eine Halterung getreu dem Original gebogen und die passenden Ribe Schrauben aus Polen bestellt. Der Carl Zeiss Suchscheinwerfer habe ich mit einer tiefblauen Folie bezogen und mein Vater hat mir dazu eine passende Halterung gebogen und gelötet. Beide Stücke habe ich tiefschwarz lackieren lassen. Das Hoheitszeichen der Polizei habe ich ohne HK in einer Schriftenmalerei anfertigen lassen. Ich suche noch für meine vorderen Bosch Scheinwerfer ein Tarnblech (Abdeckung) ...ob es so etwas heute noch gibt ?
jetzt bin ich schon so weit gekommen (neuen Originalen Hauptbremszylinder, komplett neues Bremssystem, Originale Stoßdämpfer hinten und und und) Nun scheint es am einfachsten zu scheitern ich bekomme einfach nicht den Tankgeber dicht.
Und es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein aber es ist ja auch nicht der Originale Tankgeber, vielleicht liegt es ja auch daran, hat noch jemand einen rumliegen oder weiß jemand ob es noch irgendwo einen gibt, vielleicht passt ja auch einer von einem anderen model?
Kennt sich damit jemand aus, habe jetzt schon eine Dichtung unter dem Tankblech und eine Große aus Kork über dem Blech.
Hilft aber nix, er leckt trotzdem wenn man den Tank voll macht!!!
Hallo zusammen, ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Zum Thema undichter Tank bzw Tankgeber kann ich nur eine Erfahrung weitergeben die ich in diesem Zusammenhang gemacht habe. Ich hatte einen Tank nachfertigen lassen und hatte danach auch Probleme mit der Dichtigkeit an dem Tankgeber. Nach genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, das der Sprit an den Schranben selbst entlang rinnt. Nicht viel...aber zu viel für Benzin. Es hat sich gezeigt das der Kollege der den Tank nachgebaut hat die Gewindelöcher für den Tankgeber durchgebohrt hat. Original waren es Sacklöcher. Könnte das vielleicht auch bei dir das Problem sein? Lieben Gruß Matthias
danke für denn Tipp ich habe auch keine Sacklöcher drin sie sind durchgängig. Das könnte womöglich schon des Rätsels Lösung sein, wie hast du sie dann dichtbekommen, vielleicht hilft da ja Schraubenkleber?
Ich verwende für Tankgeber Schrauben etwas nicht aushärtende Dichtmasse (z.B. Hylomar) auf dem Gewinde. Es gibt auch spezielle Gewindedichtmasse. Man kann auch Fiberdichtscheiben unter die Schraubenköpfe legen, wenn die Platzverhältnisse es zulassen. Diese Undichtigkeiten sind jedenfalls der Klassiker wenn es im Innenraum nach Sprit stinkt.
Hallo Uwe, ich hatte geschaut das die Dichtmasse benzinfest sein muss. Kann jetzt nicht nachschauen was ich genommen habe weil ich die Woche über unterwegs bin. Falls du bis zum WE noch nichts gefunden hast gib mir noch einmal kurz Bescheid, dann schaue ich nach Gruß Matthias
Hallo, aber keinen Schraubenkleber nehmen, sonst kriegst du die Schrauben evtl. nicht mehr ab. Eine nichtaushärtende benzinfeste Dichtmasse ist besser geeignet.
Hallo Uwe, ich hab mit CURIL sehr gute Erfahrungen gemacht.DasZeug dichtet auch von außen ab,soll heisen man kann auch mal eine Notreparatur durchführen. Gruß Hartmut
Hallo, ich bin Marvin, Uwes Schwager. In letzter Zeit schrauben wir öfters mal zusammen. Momentan treibt uns, Uwe mehr, mich weniger, der Kadett in den Wahnsinn. Ich werde morgen mal drei Bilder reinstellen und was dazu schreiben.
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